Newsletter- und Website-Texte für Ihre Fleischerei/Metzgerei

Sie kennen diese schrecklichen Info-Briefe Ihres Steuerberaters, die Ihnen monatlich einmal ins Haus flattern. – Was machen Sie damit? – Genau: Sie werfen sie meist ungelesen in den Papierkorb. Warum? – Die Briefe sind überwiegend lustlos geschrieben, öde und wenig inspirierend, mit einem Wort: Sie sind langweilig.

Ähnlich ergeht es vielen der Newsletter, die von einigen Fleischermeistern (vielleicht auch von Ihnen?) an Stammkunden versandt werden. – Sie werden nicht zu Ende gelesen!
Warum:
Es sind reine „Ich“-Informationen nach der Methode: „Ich bin der Größte“ – „Ich mache den meisten Umsatz“ – „Ich habe die tollsten Produkte.“ Den Kunden Ihrer Fleischerei/Metzgerei interessiert jedoch nur die Antwort auf die entscheidende Frage: „Was ist für mich dabei drin, – welchen Nutzen habe ich aus der Annahme des Produkt- oder Dienstleistungsangebots?“

Als kreativem Fleischer/Metzgermeister ist es Ihnen natürlich ein leichtes, neue (Saison)-Produkte zu kreieren oder auf einen Event hinzuweisen und alles im Newsletter oder auf Ihrer Website vorzustellen. Das könnte auch in Zukunft so bleiben – jedoch nur als reine Grundinformation. Denn Ihr Kunde erwartet von Ihrem Newsletter und Ihrer Website deutlich mehr als reine Produkt-Informationen. Um Kauf entscheidende Handlungen, um Kauf entscheidende Emotionen beim Kunden zu erzeugen, braucht Ihr Newsletter und/oder Ihre Website jedoch wesentlich mehr, etwas ganz Anderes, etwas Zusätzliches

Entscheidend für die Wirksamkeit Ihrer aktuellen Newsletter- oder Website-Information ist die deutliche Vermittlung des Nutzens, den der Kunde aus der Verwendung Ihres Angebots hat. Fachmännisch aufbereitet kann ein nutzen-geprägter Newsletter, eine nutzen-geprägte Website bei Ihrem Kunden eine unmittelbare Handlung setzen.
Nutzen-geprägte Newsletter/Websites provozieren die entscheidenden Reaktionen.

Die entsprechende nutzen-geprägte Ausformulierung ist das Erfolgs-Geheimnis. Ich sage Ihnen, WIE!

 

Hierzu nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf zum Fleischer/Metzgerblog-Moderator und Kommunikations-Experten Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt, Sachbuch-Autor in der Strategie-Verlag Schmidt KG, Schongauerstr. 10, D 33615 Bielefeld über kontakt@strategie-schmidt.de

Betreff: Anfrage zur fachmännischen Erstellung eines nutzen-geprägten Newsletters bzw. einer entsprechenden Website – Rückruf erfolgt in aller Regel kurzfristig. Diskretion ist selbstverständlich.

© Copyright 2013: Strategie-Berater und Kommunikations-Experte Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt, Schongauerstr. 10, D 33615 Bielefeld

Jüngste Aktualisierung dieser Seite: 05. April 2013

Comments are closed.