Erfolgs-Konzepte für Fleischer-Fachgeschäfte

Lassen Sie sich inspirieren!

a) Profilierung des Fleischer-Fachgeschäfts
Nachstehend sind Beiträge verlinkt, welche die Vorteilhaftigkeit des Einkaufs im Fleischer-Fachgeschäft dem Kunden bewusst machen.

Klicken Sie hierzu:

In Vorbereitung: „Preisdruck …“

Die lange Adventszeit

Produktivität und Wertigkeit

Wurstherstellung mit Event-Charakter

Herausforderungen beim Saisonwechsel

„Impulse zur Herbst/Wintersaison

Sommerloch, Hitzegrade und Aktionen

Der Wettbewerbsvorteil

„Sommerferienzeit, Kundenfrequenz und Kundenstruktur“

Überlagerungen bei Geschäftsmodellen

Das emotionale Nutzen-Versprechen

Anregungen zur Sommer-Saison

Die Vorteilhaftigkeit, Handwerksmeister zu sein

Saisonwechsel als Kreativitäts-Treiber

Grillsaison: Genuss und Lifestyle pur

Inspirationen zur Grillsaison 2019

Vertrauen als Basis für Kunden-Loyalität

Die Wertschöpfungsstufen Ihres Fleischer-Fachgeschäftes und ihre Besonderheiten

 

b) Darstellung von Erfolgsmodellen
Im folgenden sind Erfolgsmodelle der Branche und aus benachbarten Branchen gelistet, die aufgrund ihrer Individualität oder Originalität nicht so ohne weiteres von Supermärkten oder Discountern übernommen werden können.

Klicken Sie hierzu

Die verpasste Gelegenheit

Kundenfrequenz und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Eine Frage der Perspektive

Der informierte Verbraucher

Sommerferienzeit“ – Wertschöpfung und strategische Partnerschaften

Das 31. Handelsforum 2019 in der Stadthalle Bielefeld – Teil zwei

Das 31. Handelsforum 2019 in der Stadthalle Bielefeld – Teil eins

Das Original und seine Wahrnehmung

Regenerationsphase und Kreativ-Potenzial

 

c) Aufspüren bedeutsamer Trends 
Trends oder gar Mega-Trends sind im Grunde genommen nichts anderes als die Summe deutlich wahrnehmbarer Kundenwünsche. Hierzu selektioniert die Blog-Moderation auch  Medieninformationen von Lieferanten und Partnern der Fleischer/Metzgerbranche sowie von Fach- und Leitmessen, die einem Fleischer-Fachgeschäft Nutzen stiften könnten.

Klicken Sie hierzu

„Strategische Partnerschaft beschlossen“– DEHOGA Nordrhein-Westfalen wird Mitglied im Veranstalterausschuss der INTERNORGA

Küche 4.0 – Connectivity is key“ – Großküchentrends für den Außer-Haus-Markt auf der INTERNORGA 2020

NEU im Sortiment von HAGESÜD INTERSPICE

evenord 2019: Beste Stimmung unter den Genussprofis

Nürnberger evenord verbindet Tradition und Innovation

Tendenzen, Trends und MEGA-Trends

„evenord: Branchen-Highlight läutet neue Ära ein“

Halbzeit 2019 – Digitalisierung im Handwerk, Gesundheitsbewusstsein und Lebensmittelsicherheit

„International auf Expansionskurs – Teil zwei“ 

„International auf Expansionskurs – Teil eins“

IFFA 2019 – Schlussbericht

IFFA 2019 – Internationale Leitmesse der Fleischwirtschaft

Wertschöpfungskette und Komplexität

IFFA 2019 – Der Branchenevent Nr. 1 der Fleischwirtschaft

„Neuer Lakezusatz für Kochpökelwaren mit hoher Ausbeute

Neu zu IFFA 2019

Stuttgarter SÜFFA feiert 2020 Jubiläum

Neues Servicecenter für Frische, Sicherheit und Haltbarkeit

 

Es grüßt Sie freundlich Ihr Sachbuch-Autor und Blog-Moderator

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt
-Strategie-Berater-
Schongauerstr. 10
D 33615 Bielefeld
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