Posts Tagged ‘Wünschewandel’

Kundenwunsch-Wandel, mobile Essenszeiten und Heiße Theke

Sonntag, Januar 21st, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzermeister, vielleicht gehören auch Sie zu denjenigen Unternehmern, die den Ergebnissen der Markt- und Zielgruppenforschung bezüglich der Kundenwünsche skeptisch gegenüber stehen. Sie persönlich verlassen sich lieber auf Informationen, die Sie im direkten Kundengespräch via Bedientheke gewinnen und nutzen Ihre fleischerhandwerkliche Kreativität zur Erfüllung wahrgenommener neuer Kundenwünsche. (mehr …)

Sommerferienzeit im Fleischer-Fachgeschäft

Freitag, Juni 16th, 2017

Kundenwunsch-Wandel infolge Änderung der Kundenstruktur

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch in Ihrem Betrieb greift das Pareto-Prinzip, gemäß welchem Sie in Ihrem stationären Geschäft mit ca. 20 Prozent Ihrer Kunden ca. 80 Prozent Ihres Umsatzes machen. Diese Stammkunden oder Intensiv-Verwender halten Ihnen zum Teil seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten die Treue. Es ist der große Teil der Konservativen oder Traditionalisten in dieser Kundengruppe, die regionale oder regionaltypische Spezialitäten bevorzugen. Zudem wissen sie (Produkt)-Provenienzsicherheit (mehr …)