Posts Tagged ‘Wertschöpfungskette’

Emotionen, Anreize und Mehrwert-Konzepte

Dienstag, Juni 6th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, wir alle kennen das nicht nur in der Sommerzeit zur Genüge: die stationären Einzelhandelsgeschäfte in den (Innen)-Städten konkurrieren mit Rabatt-Aktionen. Da sich dieses Szenario in schöner Regelmäßigkeit alljährlich um dieselbe Zeit wiederholt, liegt die Vermutung nahe, die betreffenden Betriebsinhaber würden mit diesen Aktionen mehr als nur Aufmerksamkeit generieren. (mehr …)

Zeit zur Analyse

Freitag, Juli 15th, 2016

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

immer dann, wenn während der Sommerferien in Ihrem Ladengeschäft eine deutliche Änderung der Kundenstruktur offensichtlich wird und die Kundenfrequenz rückläufig ist, bietet sich Ihnen eine willkommene Gelegenheit, sich Ihren Stammkunden intensiv zu widmen. Denn (auch) ein Stammkunde wird es zu schätzen wissen, wenn Sie Dinge ansprechen, die (mehr …)