Posts Tagged ‘Wahrnehmung’

Die Erweiterung des Geschäftsmodells

Mittwoch, November 9th, 2016

Ein Blick in eine Nachbarbranche

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

natürlich machen auch Sie mit Ihrer inhabergeführten, handwerklich strukturierten Fleischerei eine ganz bestimmte Aussage.

Entsprechend werden Sie vom Kunden wahr genommen. Ihre Metzgerei hat in seinen Augen ein ganz bestimmtes Image, das sich im Laufe der Jahre verfestigt hat. Und solange sich Ihre Kreativität auf Bereiche beschränkt, die Ihr aktuelles Geschäftsmodell (Fleischerei/Metzgerei, Partyservice, Heiße Theke) umschließt, werden die (mehr …)

Kommunikation und Wahrnehmung – Teil zwei

Montag, September 16th, 2013

Oder warum es so wichtig wird, fleischerhandwerkliche Qualität zu kommunizieren

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

dieser Beitrag schließt sich an die Darstellungen aus dem gleichnamigen ersten Beitrag vom 07. Sept. 2013 an. Dort wurden Maßnahmen erläutert, über deren Anwendung es Ihnen gelingen könnte, die von Ihnen offerierte (Produkt)-Qualität Ihrer verehrten Kundschaft wahrnehmungswirksam zu vermitteln. Nachstehend werden weitere Empfehlungen vorgestellt, die (mehr …)