Posts Tagged ‘Vertrauen’

Die Saison als Inspirator

Montag, September 25th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

wir alle kennen eine Vielzahl von Delikatessen im Lebensmittelsektor, die uns schon seit vielen Jahren zur Adventszeit erfeuen. Adventliche Produkte und adventliche Dekorationen sind schlicht Tradition. Seit einigen Jahren lässt sich aber auch beobachten, wie sich in Supermärkten und Discountern der Tag der alljährlichen Erstpräsentation entsprechender Angebote mehr und mehr vom Beginn der Adventszeit entfernt. Waren dort vor Jahren noch erste adventliche Angebote frühestens ab Mitte Oktober vorrätig, sind Lebkuchen, Printen und Christstollen (mehr …)

Emotionen, Anreize und Mehrwert-Konzepte

Dienstag, Juni 6th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, wir alle kennen das nicht nur in der Sommerzeit zur Genüge: die stationären Einzelhandelsgeschäfte in den (Innen)-Städten konkurrieren mit Rabatt-Aktionen. Da sich dieses Szenario in schöner Regelmäßigkeit alljährlich um dieselbe Zeit wiederholt, liegt die Vermutung nahe, die betreffenden Betriebsinhaber würden mit diesen Aktionen mehr als nur Aufmerksamkeit generieren. (mehr …)