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Digitale Lösungen für den Außer-Haus-Markt

Sonntag, Oktober 27th, 2019
Branchen übergreifende Anregungen auf der INTERNORGA 2020

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, im Rahmen unserer laufenden Berichterstattung zu Fach- und Leitmessen der Lebensmittelbranche freuen wir uns, Ihnen nachstehend Auszüge aus einer weiteren PR der Hamburg Messe und Congress GmbH zur INTERNORGA 2020 zu übermitteln. Denn die neuesten digitalen Trends im Außer-Haus-Markt Ihrer Nachbarbranchen (Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien) könnten sicherlich auch Ihnen Anregung geben, diese auf Umsetzbarkeit in Ihrem Fleischer-Fachgeschäft zu prüfen.

Medieninformation zur INTERNORGA 2020

Ohne geht nicht: Digitale Lösungen für den Außer-Haus-Markt
INTERNORGA 2020 präsentiert Digital-Trends für Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien

Hamburg, 25.10.2019 – Im hohen Tempo verändert die Digitalisierung unser Wirtschafts-, Arbeits- und Alltagsleben. Auch im Außer-Haus-Markt haben digitale Plattformen und Tools längst Einzug gehalten. Für Gastronomen, Hoteliers und Bäcker stehen neue Technologien und Software-Lösungen und damit Chancen zur Effizienzsteigerung und besseren Planbarkeit zur Verfügung. Doch so vielfältig wie die einzelnen Segmente sind auch die Anforderungen an die moderne Technik. Als internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt präsentiert die INTERNORGA 2020 alle aktuellen digitalen Trends für Hotellerie, Gastronomie und Bäckereien und bietet Fachbesuchern eine Plattform zum direkten Austausch mit Anbietern innovativer Systemlösungen.

„Neue Technologien stellen langjährig etablierte Prozesse und mitunter ganze Geschäftsmodelle in Frage und bieten gleichzeitig neue Zukunftschancen – das gilt auch für das Gastgewerbe. Unternehmer in Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien stehen vor der Herausforderung, die Vorteile der Digitalisierung zu erkennen und für ihre Betriebe nachhaltig zu nutzen“, erklärt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress GmbH. Von Tischreservierungen über Bestellsysteme bis hin zu intelligenter Küchentechnik und smarter Personalmanagement-Software: Die Auswahl an unterstützenden Systemen ist vielfältig und hängt vom Bedarf des jeweiligen Betriebs ab.

Smarte Kassensysteme für jeden Bedarf

Basis eines jeden gastronomischen Betriebes ist ein multifunktionales Kassensystem. Komplettlösungen bieten unterschiedliche Features für jeden Bedarf. Dabei werden neben dem klassischen Kassensystem auch Module für Marketing und Vertrieb abgedeckt. Die Verbindung unterschiedlicher Geschäftsbereiche, wie Einkauf und Warenwirtschaft, gehören genauso zum Standard wie die Unterstützung bei der Nutzung und Pflege individueller Datensätze und Analysen. Gastronomen, Hoteliers und Bäcker können so schneller auf veränderte Faktoren reagieren sowie neue Umsatzchancen erkennen und nutzen. Aktuelle Anforderungen decken die neuen Generationen der Kassensysteme gekonnt ab. Erforderlich sind Technologien, die Software und Softskills vereinen können, wie etwa Mobile-Payment, die die Möglichkeit bieten, bargeld- und kontaktlos zu zahlen.

 

Digitalisierte Personalorganisation

Innovative Software-Lösungen helfen beim Aufsetzen, Einhalten und bei der Dokumentation von Strukturen und geregelten Vorgängen. Eine Investition in die Digitalisierung der Teilbereiche Dienstplanung, Urlaubsplanung, Auswertung, Lohnabrechnung und Zeiterfassung ermöglicht eine bessere Prognose und Planung zukünftiger Kapazitäten. Gleichzeitig gibt es den Mitarbeitern mehr Sicherheit und die Möglichkeit, sich zu jeder Zeit über spontane Änderungen, Besonderheiten oder Ausfälle zu informieren.

Die Nutzung der digitalen Systeme wird in Zukunft für den Gastronomen, Hotelier und Bäcker ein entscheidender Faktor sein. „Wer seine Zielgruppe erreichen, konkurrenzfähig bleiben und aus seinem Unternehmen den maximalen Ertrag erwirtschaften möchte, der muss in digitale Software-Lösungen investieren. Dieser Invest zahlt sich durch eine wesentliche Arbeitserleichterung und die Optimierung signifikanter Faktoren wie Umsätze, Auslastung oder Personalaufwand langfristig aus“, betont Claudia Johannsen. Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland, ein Zusammenschluss von weltweit führenden Gastronomen, ergänzt: „Die digitale Transformation ist bereits da und schreitet voran. Die Auseinandersetzung damit lohnt sich.“

Sämtliche digitalen Neuerungen in Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien erleben Fachbesucher auf der INTERNORGA vom 13. bis 17. März 2020. Mit zahlreichen Ausstellern sowie Entscheidern und Vordenkern der Branche vor Ort, vereint die INTERNORGA auch 2020 wieder hochkarätiges Fachwissen sowie Branchentrends und liefert dadurch optimale Voraussetzungen zur Pflege und Erweiterung  des eigenen Business-Netzwerks.

Weitere Informationen zum Thema Digitale-Trends im Außer-Haus-Markt gibt es im Video: https://www.internorga.com/presse/downloads/videos/

 

Über die INTERNORGA

Die INTERNORGA ist die internationale Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien. Mehr als 1.300 nationale und internationale Aussteller präsentieren rund 95.000 Fachbesuchern ihre Produkte, Trends, Innovationen sowie digitalen Lösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Begleitet wird die Fachmesse durch international besetzte Kongresse, ein umfassendes Rahmenprogramm und innovative Branchenwettbewerbe.

Weitere Informationen zur INTERNORGA 2020 auf der Website sowie im Social Web:

Kontakt INTERNORGA:

Andrea Paechnatz, Tel.: 040/3569 2093, E-Mail: andrea.paechnatz@hamburg-messe.de

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Soweit wesentliche Auszüge aus der PR der Hamburg Messe und Congress GmbH zur INTERNORGA 2020

Es wünscht Ihnen einen angenehmen und interessanten Messerundgang

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzgerbranche
Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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VAN HEES auf der IFFA 2019

Sonntag, März 17th, 2019

Mit innovativen Produkten und kundenorientierten Dienstleistungen

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzger-meister,
in Ergänzung zu unserer laufenden Berichterstattung zur Frankfurter IFFA 2019 erreicht die Fleischer/Metzgerblog-Moderation soeben eine PR der Wallufer VAN HEES GmbH, die wir Ihnen nachstehend gern in wesentlichen Auszügen übermitteln.

 

Medien-Information der Wallufer VAN HEES GmbH

„Walluf, März 2019:
Neu zur IFFA 2019: VAN HEES GmbH, Walluf:
„360° VHISION“- Innovative Produkte,
Technologien und Dienstleistungen

„Auf vier Säulen ruht das IFFA-Angebot der VAN HEES GmbH (Halle 12.1, Stand B20). Das Motto lautet „360° VHISION“ und beschreibt ein breites und tiefes Portfolio, das global einsetzbar und zukunftsorientiert ist. Es ist zugleich ein Zeichen für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, das sich in Frankfurt nicht nur mit innovativen Produkten, sondern auch mit kundenorientierten Dienstleistungen präsentieren wird.

Die eine Säule ist das neue „Competence Center Food.PreTECT“, mit dem VAN HEES zu einem eigenständigen Lösungs- und Dienstleistungsanbieter für die gesamte Lebensmittelwirtschaft geworden ist. Eine Expertengruppe erarbeitet für Food-Produzenten individuelle Lösungen im Bereich der Lebensmittelsicherheit und der Lebensmittelhaltbarkeit. Sie führt eine Risikobewertung durch und entwickelt maßgeschneiderte Kundenlösungen. Es geht dabei um die Sicherheit auf allen Produktstufen und darum, frische Produkte mit hoher Qualität über die gesamte Haltbarkeit zu gewährleisten.

Die zweite Säule ist eine Neuentwicklung der Kurt-van-Hees-Forschungsförderung aus dem Bereich der CLEAN-LABEL-Produkte. Mit der innovativen Reifekultur PRIMAL® SK Royal Rapid M wird dank neuster Verfahrenstechnologie ein mildes, vollmundiges Geschmacksprofil von langzeitgereifter Rohwurst in kürzester Zeit hergestellt. Der Einsatz von Geschmacksverstärkern, Aromen oder Edelschimmelkulturen ist nicht notwendig. Es handelt sich um einen neuen Weg der Kulturen-Herstellung, bei dem ausgewählte Hefen in einer speziellen Nährbouillon die typischen Geschmackskomponenten entwickeln.

Die dritte Säule ist „TASTY TEXTURE“ überschrieben. VAN HEES stellt mehrere Novitäten vor, die zur deutlichen Qualitätsverbesserung, zu größerer Produktsicherheit und zu verbesserter Wirtschaftlichkeit beitragen. Unter anderem sind dies PRALLO® Protein Tech, ein neues Proteinnetzwerk, mit dem die Fleischmatrix von Brühwurst wirkungsvoller stabilisiert wird, SCHINKO® Universal, ein neuer Lakezusatz für Kochpökelwaren, der bei einer universellen Einspritzrate zwischen 60 und 100 Prozent eine besonders hohe Ausbeute garantiert, und PRALLO® DWS Tech, ein hochwirksamer Stabilisator für Fleisch-Convenienceprodukte. Dieser Gütezusatz dient zur Verfestigung der Textur bei Fleischerzeugnissen, die heiß verzehrt werden.Die einfache und direkte Verarbeitung sowie die deutliche Erhöhung der Wirtschaftlichkeit sind charakteristisch für dieses Produkt.

Bei der vierten Säule aus dem Bereich ETHNIC FOOD liegt der Schwerpunkt auf dem stetig wachsenden Markt f ür Döner und Halal-Produkte. VAN HEES hat mit dem neuen Bindungssystem PolterGOLD® Solution seine bewährten PolterGOLD®-Bindungssysteme um ein Produkt erweitert, das zusätzliche Sicherheit gewährleistet. Es minimiert nicht nur alle Risiken während der Herstellung von Drehspießen, sondern sorgt auch für ein einwandfreies Grill-Ergebnis ohne Fehlgeschmack.

Der IFFA-Auftritt der VAN HEES GmbH steht unter dem Motto „360° VHVISION“. Das bedeutet: Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ist rundherum global einsetzbar. Und es orientiert sich an den Herausforderungen, denen sich die Lebensmittelwirtschaft heute und in Zukunft stellen muss.

VAN HEES auf der IFFA 2019: Halle 12.1, Stand B 20.

 

VAN HEES setzt Maßstäbe

VAN HEES setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Gütezusätzen, Gewürzen und Gewürzmischungen, Convenience-Produkten und Aromen für die Fleischbranche, die im Handwerk und in der Industrie gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden.

Kurt van Hees erkennt in den 40er Jahren die Vorteile von Lebensmittelphosphaten in der Fleischverarbeitung. Als Pionier auf diesem Gebiet gründet er 1947 die VAN HEES GmbH und entwickelt viele namhafte und patentierte Gütezusätze. Innovative Produkte und neue Technologien stehen seither im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von VAN HEES. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden.

Heute werden VAN HEES-Produkte in mehr als 80 Länder weltweit geliefert und das Know-how in fortschrittlicher Fleischverarbeitung durch Schulungen und Seminare an Kunden aus aller Welt weitergegeben. Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit kombiniert mit innovativem, verantwortungsvollem Handeln sind die Leitlinien von VAN HEESwe know how!“

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Soweit wesentliche Auszüge aus der aktuellen Pressemitteilung der Wallufer VAN HEES GmbH zur IFFA 2019

Nachstehend die Daten des international aufgestellten Unternehmens für Gütezusätze und Gewürze, Convenience-Produkte und Aromen:

VAN HEES GmbH
Kurt-van-Hees-Straße 1
65396 Walluf

Telefon 06123-7080
Telefax 06123-708240
www.van-hees.com

Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Fanz
Tel: +49 6123 708 233
eMail: fanz@van-hees.com

 

Vom 4. bis 9. Mai 2019 öffnet die IFFA 2019 ihre Pforten. Der CountDown zum Beginn der IFFA 2019 am 4. Mai 9:00 Uhr läuft:

 

Sicherlich werden Sie bei Ihrem Messebesuch die Gelegenheit nutzen, dem Messestand der Wallufer VAN HEES GmbH in Halle 12.1, Stand B20 einen Besuch abzustatten.

Es grüßt Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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