Posts Tagged ‘Saison’

Saisonale Umsatzschwankungen, Regenerations-phase und Ausblick

Sonntag, Januar 14th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

zwar genießen wir in Deutschland seit inzwischen mehreren Jahren eine weitesgehend stabile Konjunktur, die uns kontinuierlich Wachstum beschert hat. Und auch für 2018 ist laut aktuellen Umfrageergebnissen  der GfK weiterhin Wachstum zu erwarten. Die Beschäftigungslage ist in Deutschland auf hohem Niveau stabil, und aus Gründen der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) ist die Konsumbereitschaft des Endverbrauchers nach wie vor hoch. (mehr …)

Externe Impulse, Emotionen und Aktionen

Dienstag, November 14th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer7Metzgermeister,

schon immer wurden in der Herbst- und Wintersaison Fleisch und Wurstwaren verstärkt nachgefragt. Zudem läuft die Konjunktur derzeit in Deutschland rund. Da zudem die Niedrigzinsphase kaum Anregung zum Sparen bietet, fließt ein beachtlicher Teil des Einkommens in den Konsum. Entsprechende, den Konsum stärkende Impulse, die sicherlich auch (mehr …)