Posts Tagged ‘Regionalität’

Der reduktionswillige Fleischesser

Mittwoch, August 16th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

natürlich werden Sie in emotionaler Verbundenheit zum Fleischerhandwerk Ihre Kreativität und Standfhaftigkeit vorzugsweise im Fleisch- und Wurstsektor manifestieren. Hier kennen Sie sich aus, und während der handwerklichen Produktion sprudeln die Ideen. Je besser Sie Ihre Innovationsfreude an den Wünschen und Erwartungen Ihrer Kern-Zielgruppen festmachen, umso erfolgreicher könnten Sie sein; denn schließlich kennen Sie die kulinarischen Vorlieben Ihrer Stammkunden. Zudem gilt: (mehr …)

Regionale Nähe und ihre Vermittlung

Mittwoch, Juli 12th, 2017

Der Regio-Begriff in der Lebensmittelbranche

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

sicherlich machen auch Sie sich laufend Gedanken darüber, wie Sie Ihr Fachgeschäft und/oder Ihre Produkte nachhaltig im Bewusstsein Ihrer Kunden verankern. Und damit sind Sie in guter Gesellschaft. Denn auch größere Lebensmittel-Betriebe (mehr …)

Die Grundaussage Ihrer Metzgerei

Freitag, Februar 3rd, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

natürlich pflegen Sie Ihre Website und aktualisieren Ihr „Angebot der Woche“, Ihr „Menü der Woche“ oder erfreuen Ihre Kunden mit „Neuigkeiten“. Doch Derartiges macht Ihre regionale „Konkurrenz auf Augenhöhe“ auch. Bei meinen jüngsten entsprechenden Recherchen bin ich aber auch auf Fleischerei-Websites gestoßen, die sich durch eine Grundaussage zu (mehr …)