Posts Tagged ‘Regional-Einkauf’

Kommunikation und Wahrnehmung – Teil zwei

Montag, September 16th, 2013

Oder warum es so wichtig wird, fleischerhandwerkliche Qualität zu kommunizieren

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

dieser Beitrag schließt sich an die Darstellungen aus dem gleichnamigen ersten Beitrag vom 07. Sept. 2013 an. Dort wurden Maßnahmen erläutert, über deren Anwendung es Ihnen gelingen könnte, die von Ihnen offerierte (Produkt)-Qualität Ihrer verehrten Kundschaft wahrnehmungswirksam zu vermitteln. Nachstehend werden weitere Empfehlungen vorgestellt, die (mehr …)

Kunden-Begeisterung durch Fleischerei-Event

Mittwoch, Oktober 12th, 2011

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

vielleicht haben auch Sie dieses Jahr wieder gute Erfahrungen mit Ihrem selbst veranstalteten „Oktoberfest“ gemacht, auf dem Sie Ihre treue Kundschaft im Ladengeschäft und/oder in einem eigens aufgestellten Zelt mit bayerntypischer Dekoration, Hax`n, Weißwurst, Brezeln und den passenden Getränken erfreut haben. Und wahrscheinlich wird auch dieses Jahr wieder so manch einer unter Ihren Kunden die kulinarische Abwechslung, die sie ihm hierdurch geboten haben, ganz besonders genossen haben. Denn:

Sie haben mit Ihrer Initiative Wünsche geweckt oder geheime Wünsche bedient und erweisen Ihrer Kundschaft damit den so wichtigen Respekt. Die Nachwirkungen werden nachhaltig sein. Sie erhalten ferner die so wichtige, zudem kostenlose Mund-zu-Mund-Propaganda.

Kunden jedoch sind nun einmal verschieden. Frauen kaufen anders als Männer, Ältere bevorzugen andere Produkte als Jüngere. Und: Längst nicht jeder Ihrer Kunden (mehr …)