Posts Tagged ‘Profilierung’

Profilierungsmöglichkeiten des Fleischer-Fachgeschäfts

Samstag, Juni 16th, 2018

Die Fakten und ihre Vermittlung

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,
vielfach könnte derjenige Betrieb einen Wettbewerbsvorteil erlangen, der neue Tendenzen oder gar Trends als Erster erkennt.Da auch in der Fleischerbranche Trends aber nichts anderes sind als mehr oder weniger deutlich wahrnehmbare (Kunden)-Wünsche oder –Erwartungen, könnten Sie Ihre fleischerhandwerkliche Kreativität bei entsprechender Wahrnehmung nutzen, um mit einem trendgerecht ausgerichteten Angebot die betreffenden Kundenwünsche auch zu erfüllen.

Je eher und je deutlicher Sie sich diesbezüglich im Marketingbereich engagieren und im Kundengespräch, über Flyer, Website-Aktualisierung und Mund-zu-Mund-Propaganda profilieren, umso schneller könnten Sie die entsprechende (Trend)-Kompetenz erlangen. (mehr …)

Die Profilierung – oder die Image-Bildner Ihrer Fleischerei/Metzgerei

Donnerstag, Februar 8th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

a) Auch Ihre Fleischerei/Metzgerei wird vom Kunden/Endverbraucher in ganz bestimmter Weise wahr genommen. Der Kunde bildet sich hierbei sein Urteil primär aus eigener Erfahrung; und zwar über die Eindrücke, die er während des Einkaufs, beim Bezahlen und beim Verlassen Ihres Laden-Geschäfts gesammelt hat. Des weiteren fließen Eindrücke in seine Beurteilung ein, die er (mehr …)