Posts Tagged ‘portionierte Angebote’

Demographischer Wandel, Haushaltsgrößen und Kundenwunsch

Montag, Mai 20th, 2019

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,
Deutschland wird nicht nur älter, sondern die Menschen bleiben auch länger fit oder mobil. Publikationen von Destatis (Statistisches Bundesamt) zufolge schrumpft in Deutschland die Zahl von Mehrgenerationen-Haushalten kontinuierlich. Daran ändere auch der stete Zuwanderungssaldo wenig. Die Folge: Die Anzahl der Zweipersonen- und Single-Haushalte steigt und mit ihnen die Zahl konservativer kulinarischer Genießer der Altersgruppe 50+.

Und es ist diese (Teil)-Zielgruppe der Konservativen oder Traditionalisten, (mehr …)

Die Anreize müssen stimmen!

Samstag, Juni 29th, 2013

… weil der Kaufentscheid emotional getroffen wird!

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

in Zeiten, in denen ein qualitäts- und preisbewusster Kunde, der typische Endverbraucher von heute unter einer Vielzahl von Geschäftsmodellen des LEHs wählen kann, in Zeiten, in denen Discounter an Grenzen des Wachstums stoßen, – in solchen Zeiten ist der Markt aufgeteilt und individuelles Wachstum zu generieren ist offenbar nur doch durch (mehr …)