Posts Tagged ‘Pareto-Prinzip’

Sichtbarkeit und Auswahl

Donnerstag, Mai 26th, 2016

Der MOBILE USER und das PARETO-PRINZIP

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Sie erfüllen mit Ihrem Fleischer-Fachgeschäft folgende Merkmale:

  • Ihr inhaber-geführter Betrieb wird als MARKE wahrgenommen
  • Sie haben für Ihren Betrieb eine eigene, konservative Desktop-Website oder eine moderne, smartphone-adaptive Website.
  • Sie aktualisieren Ihre Website laufend keyword­-gestützt, erhöhen hierdurch deren Sichtbarkeit und steigern die Reichweite Ihres Betriebes.
  • Sie pflegen für Ihre Dauerwaren einen Onlineshop
  • Sie sind innovativ, und Ihnen ist das Pareto-Prinzip bekannt: Sie machen stationär 80 Prozent Ihres Umsatzes mit ca. 20 Prozent Ihrer Kunden.

(mehr …)

Produkt-Kannibalisierung und Frische-Aspekt

Sonntag, März 18th, 2012

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

als regelmäßigem Leser der Fleischer/Metzgerblog-Beiträge sind Ihnen Schlagwörter wie Pareto-Effekt, Produkt-Dehnung und Kannibalisierungsrate längst ein Begriff. Und sicherlich sind Ihnen auch die Inhalte der Fleischer/Metzgerblog-Beiträge (mehr …)