Posts Tagged ‘OWL’

Vorbericht zum 31. Handelsforum 2019

Mittwoch, März 20th, 2019

„Suchen, Finden, Sichtbar sein – Einzelhandel zukunftsfit gestalten“

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

das alljährlich in der Stadthalle Bielefeld stattfindende „Wirtschaftsforum für Handel und Dienstleistung in OWL“, kurz „Handelsforum“ genannt, hat sich branchen-übergreifend im Laufe vieler Jahre eine Reputation erworben, die weit über die Grenzen von OstWestfalen-Lippe hinausgeht.

Der diesjährige Kongress widmet sich dem Topic

„Suchen, Finden, Sichtbar sein – Einzelhandel zukunftsfit gestalten“

Das Thema, so die Projektleitung, liefert signifikante Einblicke in die digitale Zukunft des Handels. Entsprechend könnte das Handelsforum 2019 auch in der Lebensmittelbranche Interesse generieren. Und das umso mehr, als die sorgfältige Auswahl qualifizierter Referenten/Innen aus Theorie und Praxis aktuelle Entwicklungen und Trends in Handel und Dienstleistung aus unterschiedlichen Blickwinkeln darzustellen verspricht.

Der Kongress-Standort:
Stadthalle Bielefeld, Willy-Brandt-Platz 1, 33602 Bielefeld

Der Termin:
Mittwoch, 10. April 2019, Beginn: 14:30 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung/Teilnahmebedingungen unter
https://www.handelsforum-owl.de/

Es grüßt Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)
Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche

Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

Donnerstag, April 19th, 2018

„DER KUNDE .. zwischen Bedarf und Emotion – Spannungsfeld für den Handel“ – Teil drei

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag folgt direkt auf den zweiten Teil des Beitrags „Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld“ – Teil zwei (Link)

Der Nachmittag gehört den Praktiken. Drei Referenten/Innen widmen sich dem Thema „Handel emotional – Ideen und Konzepte“

Dr. Kerstin Schulte-Eckel, S-Kultur Wohlfühlen/Genießen/Leben, Gunzenhausen und Ansbach:

Die Referentin empfiehlt Inter-Aktion. Man solle den Kunden (mehr …)