Posts Tagged ‘Mobile User’

Halbzeit 2016 – Kernkompetenzen, Markenbildung, selektive Online-Shopper und Konjunktur

Freitag, Juli 1st, 2016

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

als wir im Jahre 2009 hier auf Fleischer/Metzgerblog erstmals die „Halbzeit-Serie“ auflegten, hat die „Halbzeit-Thematik“ zwischenzeitlich alljährlich einen festen Platz unter den Beiträgen errungen. Der anhaltende Verdrängungswettwerb in der Lebensmittelbranche, die Herausforderungen der Digitalisierung, Innovationsdruck und laufender Wandel der Kundenansprüche verlangen nach Antworten. (mehr …)

Sichtbarkeit und Auswahl

Donnerstag, Mai 26th, 2016

Der MOBILE USER und das PARETO-PRINZIP

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Sie erfüllen mit Ihrem Fleischer-Fachgeschäft folgende Merkmale:

  • Ihr inhaber-geführter Betrieb wird als MARKE wahrgenommen
  • Sie haben für Ihren Betrieb eine eigene, konservative Desktop-Website oder eine moderne, smartphone-adaptive Website.
  • Sie aktualisieren Ihre Website laufend keyword­-gestützt, erhöhen hierdurch deren Sichtbarkeit und steigern die Reichweite Ihres Betriebes.
  • Sie pflegen für Ihre Dauerwaren einen Onlineshop
  • Sie sind innovativ, und Ihnen ist das Pareto-Prinzip bekannt: Sie machen stationär 80 Prozent Ihres Umsatzes mit ca. 20 Prozent Ihrer Kunden.

(mehr …)