Posts Tagged ‘Mobile Essenszeiten’

Halbzeit 2018 – Kundenwunsch-Wandel und Mega-Trends, Zielgruppen und Innovationsquote

Freitag, Juli 6th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

die im Jahre 2009 aufgelegte „Halbzeit“-Serie erfreut sich bei Ihnen weiterhin großer Wertschätzung; – gibt sie ihnen doch alljährlich Anregung für eine erste Bestandsaufnahme des laufenden Jahres. So könnten Sie auch im Jahre 2018 bereit sein,  die bereits angelaufene oder anlaufende Sommerferienzeit zu nutzen, einmal inne zu halten und signifikante Kennzahlen Ihrer monatlichen BWAs auszuwerten. Die Cäsur durch die Sommerferienzeit (mehr …)

Kundenwunsch-Wandel, mobile Essenszeiten und Heiße Theke

Sonntag, Januar 21st, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzermeister, vielleicht gehören auch Sie zu denjenigen Unternehmern, die den Ergebnissen der Markt- und Zielgruppenforschung bezüglich der Kundenwünsche skeptisch gegenüber stehen. Sie persönlich verlassen sich lieber auf Informationen, die Sie im direkten Kundengespräch via Bedientheke gewinnen und nutzen Ihre fleischerhandwerkliche Kreativität zur Erfüllung wahrgenommener neuer Kundenwünsche. (mehr …)