Posts Tagged ‘Leistung’

Der Erstbesucher – und die Chance zur Kundenbindung

Mittwoch, November 22nd, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Je länger Sie Ihren Betrieb standortfix in bevorzugter Lage führen, umso größer ist in aller Regel auch dessen Reichweite; ein beträchtlicher Teil der Wohnbevölkerung Ihres Ortes kennt Sie. Im Laufe der Zeit haben Sie eine solide Stammkundschaft aufgebaut, und so manch ein Stammkunde ist inzwischen zu einem (mehr …)

Die beste Service-Leistung im Urlaub

Freitag, August 9th, 2013

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

mehr und mehr Urlauber kehren in den nächsten Tagen und Wochen aus dem Urlaub zurück – und viele von Ihnen sind motiviert, Ihnen während des Einkaufs in Ihrem Ladengeschäft von ihren Ferien-Erlebnissen zu erzählen. Und so manch ein Heimkehrer wird in positiven Erinnerungen schwelgen, was das Ferien-Ambiente, die kulinarischen Genüsse und vor allem den Service betrifft. Und dieses gesteigerte Mitteilungsbedürfnis Ihrer Kundschaft könnten Sie geschickt auf Ihre Mühlen lenken, indem Sie Ihre Kunden bitten, Ihnen von der besten Dienstleistung zu berichten, die ihnen am Urlaubsort widerfahren ist. So könnten Sie (mehr …)