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„Maßgekühlt frisch: ohne Kompromisse“

Montag, Dezember 18th, 2017

Die Schweizer Jeka AG aus CH 4144  Arlesheim bedient Kundenwünsche mit individuell gestalteten Kühltheken und Dry Age Schränken

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

soeben erreicht uns eine Medieninformation aus dem benachbarten Ausland, die für diejenigen unter Ihnen von besonderem Interesse ist, die ihre kundenfreundliche Innovationskultur auch im Verkaufsraum hoch halten.

Gern geben wir Ihnen nachstehend hierzu aus der betreffenden PR mit dem Titel „Maßgekühlt frisch: ohne Kompromisse“ wesentliche Auszüge zur Kenntnis: (mehr …)

SÜFFA 2011 – die Wohlfühl-Fleischerei im Fokus

Samstag, Mai 14th, 2011

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

langsam aber sicher rückt er näher: der Termin der SÜFFA, Fachmesse für die Fleischbranche, auf dem Messegelände der Messe Stuttgart, 02. bis 04. Oktober 2011. Der Termin könnte günstiger kaum gewählt sein; denn Deutschland durchläuft zur Zeit eine Wachstumsphase, die zu Innovation und Investition geradezu herausfordert.

Die Einkaufs- und Essgewohnheiten der Menschen wandeln sich.“
„Die Fleischerfachgeschäfte sind mitten in der Umbruchphase.“

Die SÜFFA 2011 könnte Ihnen hier eine wertvolle Orientierungshilfe bezüglich sinnvoller Fleischerei-Ausrichtung und strategischer Zielsetzung sein; – denn sie setzt diesbezüglich gleich in mehreren Sektoren Akzente.

Unter dem Topic „SÜFFA 2011 zeigt die Wohlfühl-Fleischerei“ teilt die Messe Stuttgart hierzu im Einzelnen mit:

  • Einladender Gastrobereich und optimale Warenpräsentation

Immer häufiger würden Gastrobereiche mit Erlebnisqualität und Wohlfühlatmosphäre in den Verkaufsraum einer Fleischerei/Metzgerei integriert. Der wachsende Außer-Haus-Verzehr mache Frontcooking auch in der Metzgerei immer beliebter. Hierzu würden technische Neuerungen wie ausgetüftelte Kühlsysteme und neue Heiße Theken mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten benötigt. Die SÜFFA 2011 zeige hier ein umfassendes Angebot.

  • Mehr Küchentechnik im Hintergrund

Das Erscheinungsbild der Metzgereien verändere sich. Viele Betriebe vergrößerten oder spezialisierten sich. Führende Ladenbau-Unternehmen, Hersteller von Küchentechnik, Waagen und allem, was an Ausstattung und technischem Zubehör benötigt werde, würden in Stuttgart ihre neuesten Produkte vorstellen.

  • Show-Kochen in der Erlebnis-Fleischerei

Der Trend zur Vermittlung von mehr Wohlfühlatmosphäre im Fleischerfachgeschäft sei ungebrochen. Diese Tendenz mache sich der Ladenbau zunutze. Den Besucher erwarte hierzu auf der Messe ein vielfältiges Angebot, das sich der Thematik gesundes Raumklima ebenso widme wie der optimalen Gestaltung von Sitzbereichen und Präsentation von Rezeptvorschlägen, Sonderangeboten und Kochsendungen via Monitor.

  • Die Rückwand als Verwandlungskünstler und gutes Licht als Verkaufsförderer

Flexibilität werde zu einem bedeutenden Umsatz-Generator. Umgestaltungsmöglichkeiten im Rückwandbereich und im Sitzbereich einer Fleischerei seien ein Kern-Thema des Ladenbaus.

Ein wichtiges Mittel für eine gute Einkaufsatmosphäre sei ferner Lichtdesign, das technische und gestalterische Ansprüche in sich vereint. So seien neueste Design-Leuchten mit wärme- und strahlungsfrei arbeitender LED-Technik speziell für den Food-Bereich auf der Messe im Angebot.

Alles in allem sei die SÜFFA 2011 auch dieses Jahr wieder eine Fachmesse mit einem umfassenden Angebot mit allem, „was der handwerklich und der industriell arbeitende Mittelstand braucht“.

Ich grüße Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

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