Posts Tagged ‘Kundenstruktur’

Sommerferienzeit im Fleischer-Fachgeschäft

Freitag, Juni 16th, 2017

Kundenwunsch-Wandel infolge Änderung der Kundenstruktur

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch in Ihrem Betrieb greift das Pareto-Prinzip, gemäß welchem Sie in Ihrem stationären Geschäft mit ca. 20 Prozent Ihrer Kunden ca. 80 Prozent Ihres Umsatzes machen. Diese Stammkunden oder Intensiv-Verwender halten Ihnen zum Teil seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten die Treue. Es ist der große Teil der Konservativen oder Traditionalisten in dieser Kundengruppe, die regionale oder regionaltypische Spezialitäten bevorzugen. Zudem wissen sie (Produkt)-Provenienzsicherheit (mehr …)

Die Ferien-Rückkehrer

Donnerstag, August 18th, 2016

Die Erwartungshaltung Ihrer Stammkunden nach Beendigung ihrer Ferienreise

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

spätestens dann, wenn die Sommerferien zu Ende gehen ändert sich die Kundenstruktur in Ihrem Ladengeschäft. Die vertrauten Gesichter Ihrer Stammkunden und Intensiv-Verwender bestimmen wieder die Optik im Kundenbereich.

Schnell werden Sie auch dieses Jahr wieder feststellen, (mehr …)