Posts Tagged ‘Konzepte’

Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

Donnerstag, April 19th, 2018

„DER KUNDE .. zwischen Bedarf und Emotion – Spannungsfeld für den Handel“ – Teil drei

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag folgt direkt auf den zweiten Teil des Beitrags „Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld“ – Teil zwei (Link)

Der Nachmittag gehört den Praktiken. Drei Referenten/Innen widmen sich dem Thema „Handel emotional – Ideen und Konzepte“

Dr. Kerstin Schulte-Eckel, S-Kultur Wohlfühlen/Genießen/Leben, Gunzenhausen und Ansbach:

Die Referentin empfiehlt Inter-Aktion. Man solle den Kunden (mehr …)

Emotionen, Anreize und Mehrwert-Konzepte

Dienstag, Juni 6th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, wir alle kennen das nicht nur in der Sommerzeit zur Genüge: die stationären Einzelhandelsgeschäfte in den (Innen)-Städten konkurrieren mit Rabatt-Aktionen. Da sich dieses Szenario in schöner Regelmäßigkeit alljährlich um dieselbe Zeit wiederholt, liegt die Vermutung nahe, die betreffenden Betriebsinhaber würden mit diesen Aktionen mehr als nur Aufmerksamkeit generieren. (mehr …)