Posts Tagged ‘Kompetenz’

Standort, Sortiment und Digitalisierung

Dienstag, Juni 26th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

die Zahl der Fleischerfachgeschäfte ist beträchtich, die per Onlineshop inzwischen mehr Umsatz als im stationären Gechäft generieren. Und nicht nur die jüngere Generation der Kunden, die bei ihrer Produkt-Recherche gern zwischen den Kanälen wechseln,  weiß auf ihrer „Customer Journey“  die Vorteile von online und offline miteinander zu verbinden. Und es ist (mehr …)

Profilierungsmöglichkeiten des Fleischer-Fachgeschäfts

Samstag, Juni 16th, 2018

Die Fakten und ihre Vermittlung

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,
vielfach könnte derjenige Betrieb einen Wettbewerbsvorteil erlangen, der neue Tendenzen oder gar Trends als Erster erkennt.Da auch in der Fleischerbranche Trends aber nichts anderes sind als mehr oder weniger deutlich wahrnehmbare (Kunden)-Wünsche oder –Erwartungen, könnten Sie Ihre fleischerhandwerkliche Kreativität bei entsprechender Wahrnehmung nutzen, um mit einem trendgerecht ausgerichteten Angebot die betreffenden Kundenwünsche auch zu erfüllen.

Je eher und je deutlicher Sie sich diesbezüglich im Marketingbereich engagieren und im Kundengespräch, über Flyer, Website-Aktualisierung und Mund-zu-Mund-Propaganda profilieren, umso schneller könnten Sie die entsprechende (Trend)-Kompetenz erlangen. (mehr …)