Posts Tagged ‘Kaufmotive’

Gruppen-individuelle Angebote, Käufertypen und Emotionen

Dienstag, August 28th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, auch Sie kennen in Ihrem Fleischer-Fachgeschäft eine Reihe bedeutsamer Käufertypen, die in unterschiedlicher Dominanz die Kundenstruktur prägen.

Je älter der Kunde ist, umso konservativer ist er in aller Regel eingestellt. Und  umso mehr lässt er sich von Ihnen durch Vertrauen schaffende Informationen zur Fleischherkunft leiten. Größtmögliche Sicherheit beim Einkauf ist für ihn, den „Konservativen“ oder „Traditionalisten“  ein entscheidender Faktor zur Bevorzugung Ihres Ladengeschäfts. (mehr …)

Ferienzeit, Kundenstruktur und Schulbeginn

Dienstag, August 14th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch dieses Jahr wieder stellen Sie während der Schulferienzeit eine Minderung der Kundenfrequenz und einen Wandel der Kundenstruktur in Ihrem Ladengeschäft fest. Sie vermissen die vertrauten Gesichter Ihrer Stammkunden und Intensiv-Verwender, deren Wünsche und Erwartungen Sie seit vielen Jahren kennen und mit dem entsprechenden Sortiment in Ihrer Fleischtheke erfolgreich bedienen. Diese fleischerei-typische (mehr …)