Posts Tagged ‘Hedonist’

Gruppen-individuelle Angebote, Käufertypen und Emotionen

Dienstag, August 28th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, auch Sie kennen in Ihrem Fleischer-Fachgeschäft eine Reihe bedeutsamer Käufertypen, die in unterschiedlicher Dominanz die Kundenstruktur prägen.

Je älter der Kunde ist, umso konservativer ist er in aller Regel eingestellt. Und  umso mehr lässt er sich von Ihnen durch Vertrauen schaffende Informationen zur Fleischherkunft leiten. Größtmögliche Sicherheit beim Einkauf ist für ihn, den „Konservativen“ oder „Traditionalisten“  ein entscheidender Faktor zur Bevorzugung Ihres Ladengeschäfts. (mehr …)

Emotionen stiftende Produktnamen

Sonntag, April 2nd, 2017

Spezielle Attribute machen den Unterschied

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

nicht jede Metzgerei kann eine Generationen übergreifende Firmengeschichte aufweisen/vorweisen und nicht jede Fleischerei ist seit Urzeiten an demselben Standort. Und doch haben auch die jüngeren Fleischereien/Metzgereien eine ganze Fülle an (Marketing)-Möglichkeiten, (mehr …)