Posts Tagged ‘Grill-Saison’

Neue Ideen für die Grillsaison

Mittwoch, Februar 11th, 2015

Der neue Pfiff 57 der VAN HEES GmbH – Ihre Frühling/Sommer-Ausgabe 2015 ist da

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

der Saisonwechsel steht vor der Tür: der Monat März ist bereits ein Frühlingsmonat. Während im Monat Februar 2015 in verschiedenen Gegenden Deutschlands in tradierten Riten und Gebräuchen der Winter öffentlich „verabschiedet“ wird, lenkt man im Hause VAN HEES Ihre Aufmerksamkeit bereits jetzt auf (mehr …)

Sponsoring

Donnerstag, Mai 29th, 2008

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

vielleicht nutzen auch Sie das anstehende fußballerische Großereignis während der angelaufenen Grill-Saison, Ihre Kundschaft besonders zu erfreuen. Und wahrscheinlich haben auch Sie Anregungen Ihrer Lieferanten aufgegriffen, einige Ihrer neuen Produkt-Kreationen mit fußball-spezifischen Namen zu kennzeichnen. Vielleicht aber denken insbesondere Sie über das fußballerische Großereignis hinaus und nutzen die Sport-Euphorie, um in Zukunft einen Ihrer regional bedeutenden Vereine zu sponsern.

Denn: Durch Sponsoring erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad: Sie identifizieren sich – vom Kunden deutlich wahrnehmbar- als Lokal- oder Regional-Patriot. (Es muss dabei nicht automatisch ein Fußball-Verein sein. Es kann genauso gut Volleyball, (Hallen-)Handball, Tennis, Hockey u. a. sein.)

Im Gegenzug könnten Sie i. d. R. Ihre Zuwendungen von Finanzmitteln, Sach- und/oder Dienstleistungen nutzen, um die Aktivitäten des gesponserten Vereins für Ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit heran zu ziehen. Je besser man nämlich im Laufe der Zeit den betreffenden Verein mit Ihnen als Sponsor in der Öffentlichkeit wahr nimmt, um so mehr profitieren auch Sie von den Vereins-Aktivitäten.

Denn: Insbesondere als Fleischer/Metzgermeister können Sie sich mit Sachspenden profilieren, die Sie bei Sportfesten und/oder Vereinsfeiern leisten. Je spektakulärer die Sachspenden-Übergabe vollzogen wird, umso sicherer ist Ihnen ein Feuilleton-Bericht in der Regional-Presse. Zudem wird sich Ihre Reichweite erhöhen, da Sie über den Sportverein ganz neue Teil-Zielgruppen erschließen, auf die Sie gegebenenfalls zusätzlich Ihr Produkt-Sortiment erweitern können.

Sportfeste und/oder Vereinsfeiern sind Kommunikations-Plattformen der besonderen Art. Und die jeweiligen Sponsoren –also demnächst vielleicht auch Sie -, sind stets ein anregendes Thema für die Mitglieder und Gäste. Hierdurch genießen Sie den Vorteil der Mund-Propaganda, die deshalb so überzeugend ist, weil man ihr besonders vertraut.

Sollten Sie zu denjenigen Fleischermeistern gehören, die bereits mit Vereins-Sponsoring Erfahrungen gesammelt haben, sind Ihre Erfahrungen hier unter Kommentare besonders willkommen.

Ich grüße Sie herzlich und danke für Ihr Interesse

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Blog-Moderator)