Posts Tagged ‘Geschäftsmodell’

Kreativität, Wertigkeit und Anreize in eventarmen Monaten

Montag, Januar 8th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

es geht nicht ohne Emotionen! Und auch Sie werden es deutlich gespürt haben, wie im Monat Dezember nicht nur die Kundenfrequenz in Ihrem Ladengeschäft beträchtlich zunahm, sondern wie auch die Stimmung unter Ihren Kunden von einer ganz bestimmten Erwartungshaltung geprägt war. Denn zu bestimmten Anlässen oder bedeutsamen Ereignissen, so die Grundhaltung des Verbrauchers, (mehr …)

Die Erweiterung des Geschäftsmodells

Mittwoch, November 9th, 2016

Ein Blick in eine Nachbarbranche

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

natürlich machen auch Sie mit Ihrer inhabergeführten, handwerklich strukturierten Fleischerei eine ganz bestimmte Aussage.

Entsprechend werden Sie vom Kunden wahr genommen. Ihre Metzgerei hat in seinen Augen ein ganz bestimmtes Image, das sich im Laufe der Jahre verfestigt hat. Und solange sich Ihre Kreativität auf Bereiche beschränkt, die Ihr aktuelles Geschäftsmodell (Fleischerei/Metzgerei, Partyservice, Heiße Theke) umschließt, werden die (mehr …)