Posts Tagged ‘Foodtrends’

Produktgruppen und Kategorien, Zielgruppen und Wünschewandel

Mittwoch, Oktober 11th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch Sie möchten im Internet möglichst schnell und einfach gefunden werden. Und Sie wissen längst: Hierbei kommt der Struktur und Pflege Ihrer Website eine ganz besondere Bedeutung zu. Relevante Keywords, eine sinnvolle „Description“ sowie ebenso  prägnante wie aussagefähige Auszüge („Snippets“) führen den im Netz Recherchierenden umso eher auf Ihre Site, je besser Sie hierbei die Wünsche und Erwartungen des Users erahnen. Und nicht nur Ihre Stammkunden wissen diesen Service zu schätzen. Früher suchte auch der Tourist oder Reisende in Ihrer Stadt zunächst nach einer Fleischerei und schaute dann auf der jeweiligen Website, was die Fleischerei „so im Angebot hatte“. Heute sucht der betreffende Kunde zuerst nach einem ganz bestimmten Produkt und schaut erst dann vergleichend, welche Metzgereien ein solches Produkt wohl im Sortiment führen.  Die Veröffentlichung Ihrer bedeutendsten Bestläufer als einzelne Keywords, sowie deren geschickte Einbettung in (mehr …)

Halbzeit 2015 – Herausforderungen und Optionen

Dienstag, Juni 30th, 2015

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

nachdem wir im Jahre 2009 hier auf Fleischer/Metzger-Blog erstmals einen Beitrag mit dem Titel „Halbzeit 2009 – ein Moment der Besinnung“ veröffentlicht haben, ist aus der „Halbzeit“-Thematik zwischenzeitlich eine Serie geworden, die sich bei Ihnen steigender Wertschätzung erfreut. (mehr …)