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Trends, Innovationen und spannende Wettbewerbe

Freitag, September 29th, 2017
 SUEFFA_11_1c„Extrawurst“ für alle: Die Stuttgarter SÜFFA wartet mit einem breit gefächerten Rahmenprogramm auf / Neue Praxis-Bühne im SÜFFA-Dorf

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, als Fach- und Innovationsmesse, so die der Fleischer/Metzgerblog-Moderation vorliegende Pressemitteilung der SÜFFA-Messeleitung,  ist sie ein Fixtermin für Fleischerhandwerk und mittelständische Industrie. Diesen Erfolg schuldet die Stuttgarter SÜFFA (21. bis 23. Oktober) nicht zuletzt ihrem einzigartigen Konzept: Neben einer umfassenden Produktausstellung „von A bis Z“ bietet der beliebte Branchentreff ein informatives, interessantes Rahmenprogramm mit vielen Neuheiten und Überraschungen.

Nachstehend lesen Sie weitere wesentliche Auszüge aus der PR:

Wissenswertes: Die Bühnen im SÜFFA-Dorf
„Die SÜFFA ist eine ideale Plattform für neue Trends und Innovationen“, sagt Messe-Projektleiterin Sophie Stähle. „Mit dem SÜFFA-Dorf, das sich über die gesamte Fläche der Messe verteilt, ergänzen wir die Ausstellung um weitere Anlaufpunkte und Veranstaltungen.“ Einer dieser Anlaufpunkte ist die Bühne für Trends und Neues (Halle 7), wo in kostenlosen Expertenvorträgen, handwerklichen Vorführungen und Workshops wichtiges Fachwissen vermittelt und aktuelle Fragen behandelt werden. Erstmals öffnet sich in diesem Jahr der Vorhang für die Praxis-Bühne (Halle 9): Dort setzen die rund 250 Aussteller der SÜFFA ihre Neuheiten in Szene

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SÜFFA Innovationspreis – Die Gewinner stehen fest

Mittwoch, August 9th, 2017

sueffa17_PM03_Signet_Innovationspreis_grBegehrte Auszeichnung geht u.a. nach Spanien / Verleihung am ersten Messetag der SÜFFA in Stuttgart

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

für den begehrten SÜFFA-Innovationspreis, der in der Fleischbranche als ausgesprochenes Gütesiegel gilt, wurden in 2017 insgesamt 33 Bewerbungen für die Kategorien Produkte und Verfahren sowie Marketing und Konzeption eingereicht. Inzwischen ist es entschieden. Eine hochrangige Jury in Fellbach hat die Gewinner des SÜFFA Innovationspreises 2017 gewählt. Im Wettbewerb um die renommierte Auszeichnung für die Fleischbranche, so die der Fleischer/Metzgerblog-Moderation vorliegende PR der SÜFFA Messeleitung, setzten sich zwei Unternehmen aus den 33 hochkarätigen Bewerbungen in zwei Kategorien durch. Zudem vergab die Jury einen Sonderpreis.

Auf der diesjährigen SÜFFA, so die PR des weitern, werden auf der bedeutsamen Fachmesse für die Fleischbranche vom 21. bis 23. Oktober 2017 in Stuttgart, bereits am ersten Messetag (21. Okt.) im Rahmen des Galaabends wieder die Preise für Innovationen in zwei Kategorien sowie ein Sonderpreis offiziell verliehen.

Wir freuen uns, Ihnen darüber hinaus nachstehend wesentliche Auszüge aus der PR zur Kenntnis zu geben:

 

Lösung für Schneidprobleme
In der Kategorie „Produkte und Verfahren“ konnte das spanische Unternehmen Afilados y Representaciones S.L. mit seinem Produkt KingCut die Jury überzeugen.

"Innovatives Schärfen mit dem KingCut Dual Pro" -© Foto: Afilados y Representaciones S. L.

„Innovatives Schärfen mit dem KingCut Dual Pro“ –
© Foto: Afilados y Representaciones S. L.

 

Das Modell KingCut Dual Pro ist eine halbautomatische Schärfmaschine für Messer, Macheten und Scheren aller Größen und Formen zur direkten Verwendung in Betrieben der Fleischbranche wie Metzgereien, Fleischereien, Schlachthöfen und Zerlegungsbetrieben. Sie ist so konzipiert, dass sie vom Benutzer der Schneidwerkzeuge selbst verwendet werden kann. Die KingCut setzt keine Partikel frei und ist daher ideal für hygienische Arbeitsumgebungen, da beim Schleifen die Messer nicht durch Metallabriebe belastet werden. Zudem wird die Klinge nicht heiß, eine Kühlung ist nicht erforderlich. Die Juroren sahen in dieser Idee durch die einfache Funktionsweise, die intuitive Bedienung und die überzeugende Schärfqualität eine clevere Hilfe für Betriebe der Fleischverarbeitung.

 

Vorbestellen mit dem Daumen
Die App & Eat GmbH setzte sich mit ihrer gleichnamigen App in der Kategorie „Marketing und Konzeption“ durch.

 

"Vorbestellung im digitalen Zeitalter mit App & Eat"© Bild: App & Eat GmbH

„Vorbestellung im digitalen Zeitalter mit App & Eat“ –
© Bild: App & Eat GmbH

 

Die Vorbestellungs-App ist eine für Metzgereien und Fleischereien maßgeschneiderte Lösung für das Impuls- und Thekengeschäft. Mit ihr erhält der lokale Anbieter schnell und unkompliziert einen mobilen Absatzkanal. Der digitale Marktplatz wird Social Media gestützt und bindet Kunden. Nutzer haben die Möglichkeit, innerhalb der App Produkte aus dem Standardsortiment auszuwählen oder sich mit Hilfe eines Brötchen-Konfigurators individuelle Brötchen zusammenzustellen. Nachdem sicher in der App bezahlt wurde, kann die Bestellung beim Metzger ohne Wartezeit vor Ort abgeholt werden.

 

Für den Nachwuchs in der Metzgerbranche
Einen Sonderpreis vergab die Jury an den Verein „Das Fleischerhandwerk – wir sind anders e. V.“.

 

"Starke Frauen vom Verein Wir sind anders! für ein starkes Handwerk"© Bild: Das Fleischerhandwerk - wir sind anders e. V.

„Starke Frauen vom Verein Wir sind anders! für ein starkes Handwerk“
© Bild: Das Fleischerhandwerk – wir sind anders e. V.

Die Mitglieder wollen das Metzgerhandwerk, bei dem Image und Realität weit auseinander gehen, als einen der traditionellsten Berufe positiv in der Öffentlichkeit darstellen und bewerben. Ziel dabei ist es, junge Leute für den Beruf zu begeistern und für die Zukunft Fachkräfte zu gewinnen. Mit Promotion-Aktionen, wie beispielsweise einem Kalender oder einer eigens kreierten „Tussi-Bratwurst“, präsentiert der Verein engagiert, wie vielseitig, kreativ und facettenreich die Branche ist.

Über die SÜFFA:
Die SÜFFA ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie aus dem deutschsprachigen Raum sowie dem angrenzenden Ausland. Der beliebte Branchentreffpunkt bietet Fachbesuchern die Möglichkeit, sich mit Kollegen sowie Fachleuten auszutauschen und steht bei vielen Entscheidern fest im Terminkalender. Die ausgewogene Kombination der Ausstellungsbereiche Produktion und Verkauf mit dem breit gefächerten, informativen Rahmenprogramm macht die SÜFFA so erfolgreich. Interessante Vorträge im Trendforum und die Vergabe des Innovationspreises machen Trends am Markt sichtbar.

Soweit die Pressemitteilung der SÜFFA-Messeleitung

Ich grüße Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Autor des aktuellen Strategie-Buchs „Die Metzger-Bibel

Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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