Posts Tagged ‘Digitalisierung’

Standort, Sortiment und Digitalisierung

Dienstag, Juni 26th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

die Zahl der Fleischerfachgeschäfte ist beträchtich, die per Onlineshop inzwischen mehr Umsatz als im stationären Gechäft generieren. Und nicht nur die jüngere Generation der Kunden, die bei ihrer Produkt-Recherche gern zwischen den Kanälen wechseln,  weiß auf ihrer „Customer Journey“  die Vorteile von online und offline miteinander zu verbinden. Und es ist (mehr …)

Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

Donnerstag, April 19th, 2018

„DER KUNDE .. zwischen Bedarf und Emotion – Spannungsfeld für den Handel“ – Teil drei

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag folgt direkt auf den zweiten Teil des Beitrags „Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld“ – Teil zwei (Link)

Der Nachmittag gehört den Praktiken. Drei Referenten/Innen widmen sich dem Thema „Handel emotional – Ideen und Konzepte“

Dr. Kerstin Schulte-Eckel, S-Kultur Wohlfühlen/Genießen/Leben, Gunzenhausen und Ansbach:

Die Referentin empfiehlt Inter-Aktion. Man solle den Kunden (mehr …)