Posts Tagged ‘Competence Center Food.PreTECT’

VAN HEES auf der IFFA 2019

Sonntag, März 17th, 2019

Mit innovativen Produkten und kundenorientierten Dienstleistungen

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzger-meister,
in Ergänzung zu unserer laufenden Berichterstattung zur Frankfurter IFFA 2019 erreicht die Fleischer/Metzgerblog-Moderation soeben eine PR der Wallufer VAN HEES GmbH, die wir Ihnen nachstehend gern in wesentlichen Auszügen übermitteln.

 

Medien-Information der Wallufer VAN HEES GmbH

„Walluf, März 2019:
Neu zur IFFA 2019: VAN HEES GmbH, Walluf:
„360° VHISION“- Innovative Produkte,
Technologien und Dienstleistungen

„Auf vier Säulen ruht das IFFA-Angebot der VAN HEES GmbH (Halle 12.1, Stand B20). Das Motto lautet „360° VHISION“ und beschreibt ein breites und tiefes Portfolio, das global einsetzbar und zukunftsorientiert ist. Es ist zugleich ein Zeichen für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, das sich in Frankfurt nicht nur mit innovativen Produkten, sondern auch mit kundenorientierten Dienstleistungen präsentieren wird.

Die eine Säule ist das neue „Competence Center Food.PreTECT“, mit dem VAN HEES zu einem eigenständigen Lösungs- und Dienstleistungsanbieter für die gesamte Lebensmittelwirtschaft geworden ist. Eine Expertengruppe erarbeitet für Food-Produzenten individuelle Lösungen im Bereich der Lebensmittelsicherheit und der Lebensmittelhaltbarkeit. Sie führt eine Risikobewertung durch und entwickelt maßgeschneiderte Kundenlösungen. Es geht dabei um die Sicherheit auf allen Produktstufen und darum, frische Produkte mit hoher Qualität über die gesamte Haltbarkeit zu gewährleisten.

Die zweite Säule ist eine Neuentwicklung der Kurt-van-Hees-Forschungsförderung aus dem Bereich der CLEAN-LABEL-Produkte. Mit der innovativen Reifekultur PRIMAL® SK Royal Rapid M wird dank neuster Verfahrenstechnologie ein mildes, vollmundiges Geschmacksprofil von langzeitgereifter Rohwurst in kürzester Zeit hergestellt. Der Einsatz von Geschmacksverstärkern, Aromen oder Edelschimmelkulturen ist nicht notwendig. Es handelt sich um einen neuen Weg der Kulturen-Herstellung, bei dem ausgewählte Hefen in einer speziellen Nährbouillon die typischen Geschmackskomponenten entwickeln.

Die dritte Säule ist „TASTY TEXTURE“ überschrieben. VAN HEES stellt mehrere Novitäten vor, die zur deutlichen Qualitätsverbesserung, zu größerer Produktsicherheit und zu verbesserter Wirtschaftlichkeit beitragen. Unter anderem sind dies PRALLO® Protein Tech, ein neues Proteinnetzwerk, mit dem die Fleischmatrix von Brühwurst wirkungsvoller stabilisiert wird, SCHINKO® Universal, ein neuer Lakezusatz für Kochpökelwaren, der bei einer universellen Einspritzrate zwischen 60 und 100 Prozent eine besonders hohe Ausbeute garantiert, und PRALLO® DWS Tech, ein hochwirksamer Stabilisator für Fleisch-Convenienceprodukte. Dieser Gütezusatz dient zur Verfestigung der Textur bei Fleischerzeugnissen, die heiß verzehrt werden.Die einfache und direkte Verarbeitung sowie die deutliche Erhöhung der Wirtschaftlichkeit sind charakteristisch für dieses Produkt.

Bei der vierten Säule aus dem Bereich ETHNIC FOOD liegt der Schwerpunkt auf dem stetig wachsenden Markt f ür Döner und Halal-Produkte. VAN HEES hat mit dem neuen Bindungssystem PolterGOLD® Solution seine bewährten PolterGOLD®-Bindungssysteme um ein Produkt erweitert, das zusätzliche Sicherheit gewährleistet. Es minimiert nicht nur alle Risiken während der Herstellung von Drehspießen, sondern sorgt auch für ein einwandfreies Grill-Ergebnis ohne Fehlgeschmack.

Der IFFA-Auftritt der VAN HEES GmbH steht unter dem Motto „360° VHVISION“. Das bedeutet: Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ist rundherum global einsetzbar. Und es orientiert sich an den Herausforderungen, denen sich die Lebensmittelwirtschaft heute und in Zukunft stellen muss.

VAN HEES auf der IFFA 2019: Halle 12.1, Stand B 20.

 

VAN HEES setzt Maßstäbe

VAN HEES setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Gütezusätzen, Gewürzen und Gewürzmischungen, Convenience-Produkten und Aromen für die Fleischbranche, die im Handwerk und in der Industrie gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden.

Kurt van Hees erkennt in den 40er Jahren die Vorteile von Lebensmittelphosphaten in der Fleischverarbeitung. Als Pionier auf diesem Gebiet gründet er 1947 die VAN HEES GmbH und entwickelt viele namhafte und patentierte Gütezusätze. Innovative Produkte und neue Technologien stehen seither im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von VAN HEES. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden.

Heute werden VAN HEES-Produkte in mehr als 80 Länder weltweit geliefert und das Know-how in fortschrittlicher Fleischverarbeitung durch Schulungen und Seminare an Kunden aus aller Welt weitergegeben. Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit kombiniert mit innovativem, verantwortungsvollem Handeln sind die Leitlinien von VAN HEESwe know how!“

  • – – – – – –

Soweit wesentliche Auszüge aus der aktuellen Pressemitteilung der Wallufer VAN HEES GmbH zur IFFA 2019

Nachstehend die Daten des international aufgestellten Unternehmens für Gütezusätze und Gewürze, Convenience-Produkte und Aromen:

VAN HEES GmbH
Kurt-van-Hees-Straße 1
65396 Walluf

Telefon 06123-7080
Telefax 06123-708240
www.van-hees.com

Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Fanz
Tel: +49 6123 708 233
eMail: fanz@van-hees.com

 

Vom 4. bis 9. Mai 2019 öffnet die IFFA 2019 ihre Pforten. Der CountDown zum Beginn der IFFA 2019 am 4. Mai 9:00 Uhr läuft:

 

Sicherlich werden Sie bei Ihrem Messebesuch die Gelegenheit nutzen, dem Messestand der Wallufer VAN HEES GmbH in Halle 12.1, Stand B20 einen Besuch abzustatten.

Es grüßt Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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Donnerstag, Januar 10th, 2019

Der neue „Pfiff“ Nr. 65 der Wallufer VAN HEES GmbH mit einer Vielzahl von Anregungen

Sehr geehrter Herr Fleischer/-Metzgermeister, es ist der Jahreszeitenwechsel, der auch bei IHREM Kunden, nämlich dem typischen „Qualitäts- und preisbewussten Verbraucher von heute“ ein hohe Erwartungshaltung schürt, mit welchen neuen Kreationen oder Theken-Highlights Sie ihn denn zur Frühjahrs- und Sommersaison zu erfreuen oder gar zu begeistern beabsichtigen. Und so wissen Sie es sicherlich auch aktuell wieder zu schätzen, zur Unterstützung oder Ergänzung Ihrer eigenen fleischerhandwerklichen Kreativität von Anregungen profitieren zu können, die Ihnen im neuen „Pfiff“ der VAN HEES GmbH vorgestellt werden. Denn mit der Nr. 65 des Informationsmediums für Handwerksfleischer bietet Ihnen das international aufgestellte Unternehmen für Gütezusätze, Gewürze und Gewürzmischungen, Convenience-Produkte und Aromen eine Fülle von Empfehlungen, die rund um das Saison-Topic Grillen, Grill-Theke und Grill-Bar kreisen.  Wie die VAN HEES GmbH hierzu mitteilt, können Sie sich u. a. auf „neue Geschmackskompositionen für die bevorstehende Grill-Saison““ freuen und mithilfe der „neuen VANTASIA®-Produkte Ihre Grill-Theke zukünftig in eine Grill-Bar“ verwandeln. Hierzu im Einzelnen:

 

  • Grillen: „Willkommen an unserer Grill-Bar 2019!“

Hier widmet sich der neue „Pfiff“ Nr. 65 der saison- und trendgerechten Bestückung und Optik Ihrer Grill-Theke. Vier neue Geschmackskompositionen werden vorgestellt. Ihre Grill-Theke könnte zur Grill-Bar 2019 werden.

 

  • Grill-Theke: „Der perfekte Mix für Genießer“

Auch der konservativste Kunde liebt gelegentliche Abwechslung!

Die neue Geschmacksvielfalt, so der neue Pfiff Nr. 65, ermöglicht Ihnen, „neben den bewährten klassischen Grill-Steaks auch neue Variationen von Spezialitäten für den Grill“ anzubieten. Weiterführend hierzu empfihelt der neue „Pfiff“ Nr. 65: „Gestalten Sie Ihre Theke gemeinsam mit VAN HEES zu einem einzigartigen Highlight, damit jeder Kunde sich wohlfühlt und gerne zurückkehrt..“

 

  • Technologie: „Frisch, zart und sicher mit ZARTIN® Gourmet CA“

„Das Würzmittel“, so der neue Pfiff des weiteren, „enthält kein Speisesalz und eignet sich dadurch besonders gut für alle marinierten und gewürzten Fleischzubereitungen.“ ZARTIN® Gourmet CA zeichne sich aus durch

  • Zartheit
  • Sicherheit
  • Farbe
  • und Geschmack

 

„Doppelseite Theken-Highlight – Frisch, zart und sicher mit ZARTIN® Gourmet CA“
© Bild: VAN HEES

 

  • Convenience: „Salate und Dips – perfekte Partner für den Grill-Abend“

Hier macht VAN HEES auf das breite Eignungsspektrum  seiner Saucen und Marinaden aufmerksam, indem der „Pfiff“ Nr. 65 die Frage stellt: „Wussten Sie, dass sich unsere Saucen und Marinaden auch bestens für Salate und Dips eignen?“ Und fügt hinzu: „Lassen Sie sich inspirieren und bieten Sie neben Ihren Grill-Spezialitäten die perfekten Partner in ihrer Theke an.“ Signifikant ist zudem die Aussage: „Einfache und leckere Rezepturen mit Gelinggarantie erhalten Sie bei Ihrem VAN HEES-Verkaufsberater.“

 

  • Geschmack: „Grill-Zeit ist Bratwurst-Zeit“ – „Bringen Sie neuen Schwung mit viel Geschmack in Ihr Bratwurst-Sortiment

Ob „Bratwurst-Gyros“, „Gourmet-Griller“, „Merguez“ oder „Senfzauber-Roaster“– Der „Pfiff“ Nr. 65 visualisiert Appetit anregend ein Bratwurst-Sortiment. Zudem wird die VAN HEES-Rezeptur für eine „Bratwurst – Salsiccia“ umfassend dargestellt.  Eine Erläuterung mit Produktempfehlungen  unter dem Titel „Der Weg zur perfekten Grill-Bratwurst“ legt den Fokus neben der Bedeutung des Ausgangsmaterials auf die Kuttermethode und die richtige Gewürz-Mischung. Zudem werden Frische und Sicherheit (durch BOMBAL®-Frischhalter) sowie die Wichtigkeit der Bräunung für ein optimales Grill-Erlebnis thematisiert.

 

Mein Fazit: Der neue „Pfiff“ Nr. 65: inspirierend und motivierend!

Es grüßt Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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