Posts Tagged ‘Bringdienst’

Der Faktor Vertrauen

Donnerstag, November 12th, 2020

Sehr geehrter Herr Fleischer-/Metzermeister,

es sind signifikante Erschütterungen, welche seit geraumer Zeit den Endverbraucher verunsichern. Und die Folgen des aktuellen Corona-LockDowns spürt nicht nur das Hotel- und Gastrogewerbe in Form von Buchungs- und Reservierungsrückgängen. Auch an Fachfleischereien geht die derzeitige Pandemie nicht spurlos vorüber. Denn der Verbraucher reduziert seine Kontakte.

Entsprechend vermindert auch so manch ein Kunde die Zahl seiner persönlichen Besuche in Ihrem Ladengeschäft. Dauerwaren geraten in seinen Focus. Viele seiner Bestellungen werden sich in den Online-Bestellbereich verlagern.

Abhol-Service und/oder  Bringdienst frei Haus stehen auf seinem Wunschzettel ganz oben. Und das sind beides Attribute, mit denen sich gerne Supermärkte schmücken. Der Kampf um den Kunden wird härter. Der Wettbewerb wird intensiver. Entsprechend gilt es, die Vorteile eines Einkaufs in Ihrer Fachfleischerei dem Verbraucher bewusst zu machen:

Verdeutlichen Sie auf Ihrer Website UND auf Aushängen oder Flyern in Ihrem Ladengeschäft die fleischerei-typischen Merkmale oder Vorteile wie

 

  • Direkter Kunden-Kontakt via Bedientheke
  • Persönliche, individuelle Beratung
  • Fleischerhandwerkliche Qualität Ihrer Produkte
  • Herkunftssicherheit und Regionalität Ihrer Erzeugnisse

 

Je größer das Vertrauen ist, das man Ihrem Fleischer-Fachgeschäft entgegenbringt, umso eher könnten Sie diese schwierigen Zeiten zur Kundengewinnung und -Bindung nutzen. So manch ein Gelegenheits-Kunde könnte zum regelmäßigen Besucher und so manch ein regelmäßiger Besucher könnte zum Stammkunden werden. Ein deutlich sichtbares Hinweisschild im Eingangsbereich oder vor der Eingangstür Ihres Ladengeschäfts, das die temporär jeweils zulässige Besucherzahl eng begrenzt, sowie ein Desinfektionsmittel-Spender für Hände zeugen von Ihrem Verantwortungsbewusstsein gegenüber Ihren Kunden, Ihrer Familie und Ihrem Team.

Bleiben Sie bitte gesund!

Es grüßt Sie freundlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Autor des aktuellen Strategie-Buchs „Die Metzger-Bibel

Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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Herbstsaison

Mittwoch, September 3rd, 2014

Stimulans für Fleischkonsum

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

die Tage werden kürzer, die Temperaturen beginnen zu sinken. Die Menschen rücken enger zusammen. Der Wunsch nach Geselligkeit steigt. Die Herbstsaison, das Winterhalbjahr wirkt als Stimulans für Fleischkonsum. Entsprechend ist die Gelegenheit günstig, Ihr Fleischer-Fachgeschäft rechtzeitig in Szene zu setzen. Denn jede Aktion, jede Produkt-Kreation, jede neue Dienstleistung wird (mehr …)