Posts Tagged ‘Auswahl’

Sichtbarkeit und Auswahl

Donnerstag, Mai 26th, 2016

Der MOBILE USER und das PARETO-PRINZIP

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Sie erfüllen mit Ihrem Fleischer-Fachgeschäft folgende Merkmale:

  • Ihr inhaber-geführter Betrieb wird als MARKE wahrgenommen
  • Sie haben für Ihren Betrieb eine eigene, konservative Desktop-Website oder eine moderne, smartphone-adaptive Website.
  • Sie aktualisieren Ihre Website laufend keyword­-gestützt, erhöhen hierdurch deren Sichtbarkeit und steigern die Reichweite Ihres Betriebes.
  • Sie pflegen für Ihre Dauerwaren einen Onlineshop
  • Sie sind innovativ, und Ihnen ist das Pareto-Prinzip bekannt: Sie machen stationär 80 Prozent Ihres Umsatzes mit ca. 20 Prozent Ihrer Kunden.

(mehr …)

Suchbegriffe

Dienstag, Dezember 18th, 2007

Als Fleischer/MetzgermeisterIn werden auch Sie einen hohen Prozentsatz an Stammkunden haben, die regelmäßig zwecks der so bedeutenden Vorab-Orientierung Ihre Website besuchen. Diese Kundschaft gilt es selbstverständlich zu pflegen. Unabhängig davon erhält Ihre Website aber auch akzidentielle oder gelegentliche Besucher, die bei Ihnen über eingegebene Suchbegriffe fündig werden. Aus den entsprechenden Auswertungen werden sicherlich auch Sie immer wieder auf besondere Kundenwünsche hoch schließen können.

In diesem Zusammenhang ist es deshalb vielleicht für Sie auch wissenswert zu erfahren, durch Eingabe welcher Begriffe denn dieses Fleischer/Metzger-Blog aufgerufen wird.

Denn:

Möglicherweise sind auf Beiträgen unserer Website Tags enthalten, die auch Sie verwenden könnten.

Oder: Ist ein Besucher über Suchbegriff-Eingabe auf einen passenden Fleischer/Metzger-Blog-Beitrag gestoßen, findet er vielfach dort auch einen Textlink zu einer entsprechend aufgestellten Fleischerei.

Hierdurch ist inzwischen ein kleines Netzwerk entstanden, das deutschlandweit bereits eine ganze Reihe von innovativen Fleischereien umfasst. Mit ein wenig Initiative könnten auch Sie dazu gehören.

Hierzu ein Beispiel:

Nach Eingabe der Suchbegriffe „Pinkel“ und „Fleischerei“ erscheinen zur Zeit bei einer großen Suchmaschine mehrere Aufrufe. Durch dortigen Klick auf „Die Wertschöpfung in Ihrer Fleischerei/Metzgerei“ gelangen Sie auf die entsprechende Beitrags-Site von Fleischer/Metzger-Blog. Durch Klick auf den dortigen Textlink www.kohlpinkel.de erreichen Sie den zugehörenden „Kohlpinkel“-Lieferanten, nämlich die Fleischerei Freese in Visbek.

Nachstehend folgt eine Aufstellung der wichtigsten zu Fleischer/Metzger-Blog führenden Suchbegriffe, die in zwei Kategorien jeweils nach Eingabe-Häufigkeit geordnet sind.

Produkt-Suchbegriffe

Kalbfleisch

Pinkel

Kohlpinkel

Ahle Wurst

Ahle Wurscht

Fleischwurst

functional food

Gewürz

Nutzenstiftungs-Suchbegriffe

Lieferdienst!!!

Auswahl!!

Genuss, Genießer

Wellness

Präsenthandel

metzgerfrisch

Aktion

Die jeweils ersten drei Suchbegriffe innerhalb der Produkt- und Nutzenstiftungs-Kategorie umschließen zusammen über 60% der gesamten Aufrufe.

Ich grüße Sie herzlich und bin gespannt auf Ihre Kommentare.
Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Blog-Moderator)