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Mega-Trend – Der Außer-Haus-Markt

Donnerstag, Februar 27th, 2020

Die Hamburger INTERNORGA mit einer Fülle von Inspirationen

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

als marktorientierter Inhaber eines Fleischer-Fachgeschäftes wissen Sie längst, wie wertvoll ein gelegentlicher Blick in die Struktur und Strategie von Nachbarbranchen sein kann, die nicht nur ebenfalls begrenzt haltbare Lebensmittel offerieren, sondern die auch eine Endzielgruppe haben, die der Ihren gleich oder doch zumindest recht ähnlich ist. Denn auch Bäckereien und Konditoreien bedienen vielfach gleich Ihnen nicht nur den Außer-Haus-Markt, sondern auch dort ist vielfach ein Kunden-Typus vorherrschend, der mit seinen Erwartungen und Ansprüchen das jeweilige Wünsche-Spektrum prägt:

Es ist der typische, „anspruchsvolle und preisbewusste Verbraucher von heute“, der sicherlich nicht nur bei Ihnen deutlich wahrnehmbar Präsenz zeigt, sondern aufgrund des demographischen Wandels (Deutschland wird älter) auch beim Einkaufen verstärkt Wert auf Service legt.- Ein weites Themenfeld also, das zudem durch eine Vielzahl von Überschneidungen im Sortiment von Fleischer-Fachgeschäften, Bäckereien und Konditoreien für zusätzlichen, Branchen übergreifenden Konkurrenzdruck sorgt.

Das heißt aber gleichzeitig: Es könnte auch für Sie von Interesse sein, nicht nur Kontakt zu Kollegen Ihrer Region zu pflegen, sondern gelegentlich von  Informationen zu profitieren, wie Sie sie in kompakter Form nur auf Fach- und Leitmessen erhalten, wo Lieferanten und Dienstleister ausstellen, die  sich Fragestellungen rund um das Thema „Begrenzt haltbare Lebensmittel“ widmen.

In diesem Zusammenhang erreichte uns jüngst eine weitere PR der Hamburger Messe & Congress GmbH zur INTERNORGA, die wir Ihnen nachstehend in wesentlichen Auszügen gern zur Kenntnis geben: (mehr …)

Newcomers Area auf der INTERNORGA 2020

Montag, Februar 3rd, 2020

Produkte, Trends und Innovationen für den gesamten Außer-Haus-Markt

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, jüngst hat die Fleischer/Metzgerblog-Moderation eine weitere PR der Hamburg Messe & Congress GmbH zur INTERNORGA 2020 erreicht. Aus dem umfangreichen Inhalt dieser Medieninformation greifen wir hier nachfolgend Themen-Schwerpunkte heraus, die primär für Sie als Inhaber einer Fleischerei/Metzgerei mit heißer Theke oder To-Go-Produkten von Interesse sein könnten und zu einem Besuch der Messe anregen.

So informiert das Projekt-Team:

Hamburg, 30.01.2020 – Gesund, nachhaltig und innovativ: Rund 20 aufstrebende junge Unternehmen stellen sich in der Newcomers Area auf der INTERNORGA, der internationalen Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, dem Urteil des Fachpublikums, welches in der Branche als Gradmesser für den Erfolg gilt. Als Treiber für Trends, setzt die Messe immer wieder neue Akzente und präsentiert Innovationen zuerst. So reicht die Produktspanne in der Newcomers Area in diesem Jahr von gesunden Pommes Frites-Alternativen vom Sternekoch über umweltfreundliche Kaffeekapseln bis hin zu hanfbasierten Lebensmitteln. Eine Auswahl der Newcomers Area-Aussteller in Halle B4 OG im Überblick:

  

Frittenlove GmbH – Fritten vom Sternekoch

Kompetenz in Sachen Kulinarik zeichnet den Gründer der Frittenlove GmbH Sascha Wolter aus: Der ehemalige Sternekoch verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung, fünf Jahre davon mit eigenem Sternerestaurant. 2018 überzeugte er im bekannten TV-Format ‚Die Höhle der Löwen‘ den Investor Frank Thelen. Heute konzentriert sich Wolter darauf, außergewöhnliche Fritten aus Kichererbsen, Kürbiskern, schwarzem Trüffel oder Falafel zu kreieren und lässt damit Genießerherzen höherschlagen. Nach dem Motto „Pommes waren gestern, Fritten sind heute“ produziert Frittenlove Kartoffelprodukte, die im Gegensatz zu Pommes nicht von der Kartoffel geschnitten, sondern aus eigens hergestellten Pürees produziert und mit diversen Zutaten verfeinert werden. Wie das schmeckt, davon kann sich das internationale Fachpublikum am Stand selbst überzeugen.

 

Just Taste GmbH – Gesunde Nudelalternativen aus Gemüse

80 % weniger Kohlenhydrate, 3-fach mehr Proteine und 10-fach mehr Ballaststoffe – erste Unternehmen aus dem Großcatering sind bereits auf die neuen Bio-Gemüse-Pasta-Sorten der Just Taste GmbH aufmerksam geworden und setzen sie erfoglreich ein. Die Kochzeit ist mit fünf Minuten extrem kurz, es wird kein zusätzliches Öl gegen das Verkleben benötigt und die natürlichen Farben der verwendeten Gemüsesorten bleiben nach dem Kochen erhalten. Mit ihrem Auftritt in der Newcomers Area will die junge Firma das Fachpublikum von seinen kreativen und gesunden Nudelalternativen überzeugen. Ob Edamame, Black Bean, Kichererbse oder Süßkartoffel – die bunten Sorten bieten viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Hartweizengrießpasta und bestehen jeweils aus nur aus einer oder zwei Zutaten. Neben Bio sind sie zudem glutenrei, vegan und koscher. Jedes Produkt wird durch eine entsprechende Kompensation CO2-neutral gestellt. www.justtaste.de

 

Smoothr – Für eine digitale und effiziente Gastronomie

Das Hamburger Start-up hilft Gastronomen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ihre Bestell- und Abrechnungsprozesse durch Self-Ordering zu digitalisieren. Als flexibler Partner bietet Smoothr sowohl Hard- als auch Software und bringt sie im individuellen Design/Branding zu seinen Kunden. Hierfür bietet das Unternehmen sowohl Web-Lösungen als auch die Self-Order-Terminals, Pick-Up-Screens und die neuen Self-Order-Tablets. Premiere auf der INTERNORGA feiert der Smoothr Cooler. Der intelligente Kühlschrank ist die nächste Generation von herkömmlichen Getränkeautomaten. Mit dem Smart-Fridge können Gastronomen ihre To-Go Produkte in Büros, Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen etc. verkaufen. Der Prozess ist einfach und diebstahlsicher, da mittels künstlicher Intelligenz Kameras erkennen, welche Produkte entnommen werden. Mit dieser Innovation können Gastronomen ihre To-Go Produkte überall vollkommen autonom in intelligenten Kühlschränken oder Boxen verkaufen. Auch für mittelständische Unternehmen dient diese Lösung als tolle Alternative zur Betriebskantine. www.smoothr.de

 

Superfood Factory GmbH – 100 % natürliche Superfood-Erfrischungsgetränke

Die Superfood Factory ist ein kreatives und soziales Lebensmittelunternehmen mit Sitz in München. Gegründet im Januar 2019 hat das Team von Geschäftsführer Martin Friedl (ehemals Red Bull und Heineken) mit viel Dynamik und Expertise in kurzer Zeit echte Innovationen auf den Markt gebracht. So entstanden 100 % natürliche Superfood-Erfrischungsgetränke, unter anderem mit Superfoods wie Jiaogulan, das übersetzt so viel wie ‚Kraut der Unsterblichkeit‘ bedeutet, oder funktionale Hanf und Kaffee-Getränke, die mit leckeren Superfood-Säften zu Durstlöschern wurden. Laut Herstellerangaben sind alle Getränke kalorienarm, ohne Zuckerzusatz, vegan und kommen in einer 330 ml Mehrweg-Glasflasche. Pünktlich zur INTERNORGA erscheinen die neuen 60 ml Superfood Shots, die 100 % des Tagesbedarfs an wichtigen Vitaminen und Vitalstoffen abdecken. www.superfoodfactory.com

Ihr Kontakt zur INTERNORGA (13. – 17. März 2020):

Hamburg Messe & Congress GmbH
Messeplatz 1  

20357 Hamburg
www.internorga.com

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Soweit wesentliche Auszüge aus der jüngsten Medien-Information der Hamburg Messe & Congress GmbH zur INTERNORGA 2o2o.

Es grüßt Sie freundlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Moderator vom genuss-affinen Regional-Portal Kulinarisches-OWL.de
Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzgerbranche
Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
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