Posts Tagged ‘Aktionen’

Sommerferienzeit

Dienstag, Juli 16th, 2019

Wertschöpfung und strategische Partnerschaften

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

in den allermeisten Bundesländern und Freistaaten ist Sommerferienzeit. Die Kundenstruktur in Ihrem Ladengeschäft hat sich signifikant geändert. Eine ideale Situation, in behutsamen Schritten Neues zu wagen. (mehr …)

Überlagerungen bei Geschäftsmodellen

Montag, Juni 10th, 2019

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Fleischer-Fachgeschäfte konkurrieren mit Supermärkten und Discountern um die Gunst des Verbrauchers. Hierbei sind die einzelnen Geschäftsmodelle höchst unterschiedlich aufgestellt.

  • Fleischereien/Metzgereien punkten mit Qualitäts- und Serviceführerschaft.
  • Beratungsarme Supermärkte beanspruchen die Sortimentsführerschaft bei Markenartikeln und Eigenmarken.
  • Und Discounter haben die Domäne Preisführerschaft besetzt und beschränken bei der favorisierten „One-Stop-Strategie“ die Auswahlmöglichkeit pro Produkt-Kategorie auf ein Minimum.

Der typische „qualitäts- und preisbewusste Verbraucher von heute“ weiß (mehr …)