Archive for the ‘Verfügbarkeit’ Category

Österliche Impulse

Montag, Februar 26th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch dieses Jahr wieder wird ein christliches Fest wie Ostern weit im zeitlichen Vorfeld für Emotionen beim Endverbraucher sorgen. Die winterlichen Rabattschlachten des stationären Einzelhandels mit plakativen %-Sätzen in den Schaufenstern werden kontinuierlich verdrängt durch eine österliche Dekoration. Und in Ihrem Fleischerfachgeschäft werden Sie feststellen, wie eine (mehr …)

Die Profilierung – oder die Image-Bildner Ihrer Fleischerei/Metzgerei

Donnerstag, Februar 8th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

a) Auch Ihre Fleischerei/Metzgerei wird vom Kunden/Endverbraucher in ganz bestimmter Weise wahr genommen. Der Kunde bildet sich hierbei sein Urteil primär aus eigener Erfahrung; und zwar über die Eindrücke, die er während des Einkaufs, beim Bezahlen und beim Verlassen Ihres Laden-Geschäfts gesammelt hat. Des weiteren fließen Eindrücke in seine Beurteilung ein, die er (mehr …)