Archive for the ‘Starke Produktnamen’ Category

Gruppen-individuelle Angebote, Käufertypen und Emotionen

Dienstag, August 28th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, auch Sie kennen in Ihrem Fleischer-Fachgeschäft eine Reihe bedeutsamer Käufertypen, die in unterschiedlicher Dominanz die Kundenstruktur prägen.

Je älter der Kunde ist, umso konservativer ist er in aller Regel eingestellt. Und  umso mehr lässt er sich von Ihnen durch Vertrauen schaffende Informationen zur Fleischherkunft leiten. Größtmögliche Sicherheit beim Einkauf ist für ihn, den „Konservativen“ oder „Traditionalisten“  ein entscheidender Faktor zur Bevorzugung Ihres Ladengeschäfts. (mehr …)

Das positive Vorurteil

Dienstag, August 21st, 2018

Die Vermittlung regionaler Verbundenheit, Firmen-Jubiläum und Sponsoring

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch Sie machen mit Ihrer Fleischerei/Metzgerei (Außenansicht und Struktur Ihres Ladengeschäfts) bewusst oder unbewusst eine ganz bestimmte Aussage. Sie signalisieren ein bestimmtes Leistungsversprechen. Entsprechend wird Ihr Ladengeschäft vom Endverbraucher wahrgenommen. Je konstanter (mehr …)