Archive for the ‘Smartphone’ Category

Halbzeit 2018 – Kundenwunsch-Wandel und Mega-Trends, Zielgruppen und Innovationsquote

Freitag, Juli 6th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

die im Jahre 2009 aufgelegte „Halbzeit“-Serie erfreut sich bei Ihnen weiterhin großer Wertschätzung; – gibt sie Ihnen doch alljährlich Anregung für eine erste Bestandsaufnahme des laufenden Jahres. So könnten Sie auch im Jahre 2018 bereit sein,  die bereits angelaufene oder anlaufende Sommerferienzeit zu nutzen, einmal inne zu halten und signifikante Kennzahlen Ihrer monatlichen BWAs auszuwerten. Die Cäsur durch die Sommerferienzeit (mehr …)

Standort, Sortiment und Digitalisierung

Dienstag, Juni 26th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

die Zahl der Fleischerfachgeschäfte ist beträchtich, die per Onlineshop inzwischen mehr Umsatz als im stationären Gechäft generieren. Und nicht nur die jüngere Generation der Kunden, die bei ihrer Produkt-Recherche gern zwischen den Kanälen wechseln,  weiß auf ihrer „Customer Journey“  die Vorteile von online und offline miteinander zu verbinden. Und es ist (mehr …)