Archive for the ‘Profilierung’ Category

„Grillen ist Lifestyle“

Sonntag, Februar 18th, 2018

VAN HEES bringt Farbe und Vielfalt in die Grilltheke

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, sicherlich überlegen auch Sie schon seit längerem, mit welchen Kreationen Sie in der Frühjahrssaison Ihre verehrte Kundschaft besonders erfreuen könnten. Zu diesem Thema liegt der Fleischer/Metzgerblog-Moderation jetzt eine Medien-Information aus dem Hause VAN HEES vor, die wir Ihnen im folgenden gern in wesentlichen Auszügen übermitteln.

Walluf, den 15. Februar 2018 – Presseinformation der VAN HEES GmbH

Grillen ist Lifestyle:
VAN HEES bringt Farbe und Vielfalt in die Grilltheke

Mit den ersten warmen Tagen beginnt die Grillsaison 2018, und schon jetzt steht fest: Grillen boomt stärker denn je. Aus den heißen Köstlichkeiten vom Rost ist ein florierender Wirtschaftszweig geworden, der allein in Deutschland jährlich auf mehrere hundert Millionen Euro geschätzt wird – Tendenz steigend. Grillen geht immer und überall – ob allein oder mit Freunden, ob elektrisch, mit Holzkohle oder Gas. Allerdings ist der moderne Grillfan anspruchsvoller geworden: Leckere Bratwürstchen und Steaks sind gut, köstlich marinierte Fleischspezialitäten verschiedenster Geschmacksrichtungen noch besser. Wer heute zum Grillen einlädt, möchte seinen Gästen gern etwas bieten: zum Beispiel mal ein echt texanisches Barbecue oder mediterrane Leckereien. Hier kann das Fleischerfachgeschäft gleich doppelt punkten: zum einen durch Qualität von Fleisch und Wurstwaren, zum anderen durch Vielfalt in der Zubereitung. Klare Wettbewerbsvorteile schafft eine Grilltheke, die in Farbe und Variation zum echten Blickfang wird.

 

„VANTASIA Grillfackeln Sweet Paradise“ – © Foto: VAN HEES

VAN HEES eröffnet Grillsaison mit zwei neuen VANTASIA® Schlemmer-Ölen
Damit dies mühelos gelingt, hat Gewürzspezialist VAN HEES (Walluf) mit den VANTASIA® Schlemmer-Ölen eine ganze Palette unterschiedlicher Marinaden für praktischen jeden Geschmack geschaffen. Ob griechisch, italienisch, texanisch oder orientalisch, ob für Knoblauchfans oder Liebhaber scharfer Gerichte – VANTASIA® Schlemmer-Öle sorgen für Augen- und Gaumenschmaus gleichermaßen. Neu für die Grillsaison 2018 sind die beiden VANTASIA® Schlemmer-Öle Sweet Paradise oGAF und Senfzauber oG.

VANTASIA® Schlemmer-Öl Sweet Paradise oGAF ist eine rot-violette Marinade von kräftiger Farbe. Mit ihrem süßlich-fruchtigen Geschmack eignet sie sich insbesondere für Geflügel- und Schweinefleisch und gibt diesem die besondere Note. Sweet Paradise ist frei von zugesetztem Glutamat und kennzeichnungspflichtigen Allergenen.

Das goldbraune VANTASIA® Schlemmer-Öl Senfzauber oG besticht durch seinen feinen Senfgeschmack, der zusammen mit groben Kräuterbestandteilen ideal zu saftigen Schweinesteaks passt Das Schlemmer-Öl ist frei von zugesetztem Glutamat.

 

Bratwurst-Variationen

Damit auch die Bratwurst-Liebhaber auf ihre Kosten kommen, bietet VAN HEES verschiedene Gewürzpräparate für grobe und feine Bratwürste, die jeder Sorte eine individuelle Geschmacksnote verleihen. VAN HEES® Bratwurst mit Zitrone oG beispielsweise zeichnet sich durch einen vollen Geschmack nach Macis, Ingwer und Zitrone aus, während VAN HEES® Bratwurst excellent oGAF aus ausgewählten, fein aufeinander abgestimmten Gewürzen wie weißem Pfeffer, feinster Muskatblüte und leicht pikantem Ingwer besteht.

 

VAN HEES setzt Maßstäbe
VAN HEES setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Gütezusätzen, Gewürzen und Gewürzmischungen, Convenience-Produkten und Aromen für die Fleischbranche, die im Handwerk und in der Industrie gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden.

Kurt van Hees erkennt in den 40er Jahren die Vorteile von Lebensmittelphosphaten in der Fleischverarbeitung. Als Pionier auf diesem Gebiet gründet er 1947 die VAN HEES GmbH und entwickelt viele namhafte und patentierte Gütezusätze. Innovative Produkte und neue Technologien stehen seither im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von VAN HEES. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden.

Heute werden VAN HEES-Produkte in mehr als 80 Länder weltweit geliefert und das Know-how in fortschrittlicher Fleischverarbeitung durch Schulungen und Seminare an Kunden aus aller Welt weitergegeben. Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit kombiniert mit innovativem, verantwortungsvollem Handeln sind die Leitlinien von VAN HEES – we know how!

— — —

Soweit wesentliche Auszüge aus der Medien-Information der VAN HEES GmbH

Es grüßt Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Autor des aktuellen Strategie-Buchs „Die Metzger-Bibel

Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
Zurück zur Startseite

Die Profilierung – oder die Image-Bildner Ihrer Fleischerei/Metzgerei

Donnerstag, Februar 8th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

a) Auch Ihre Fleischerei/Metzgerei wird vom Kunden/Endverbraucher in ganz bestimmter Weise wahr genommen. Der Kunde bildet sich hierbei sein Urteil primär aus eigener Erfahrung; und zwar über die Eindrücke, die er während des Einkaufs, beim Bezahlen und beim Verlassen Ihres Laden-Geschäfts gesammelt hat. Des weiteren fließen Eindrücke in seine Beurteilung ein, die er beim Verzehr Ihrer Produkte beim Mittagstisch in ihrer Fleischerei gewonnen hat oder später bei sich zu Hause gewinnt. Vornehmlich bei sich zu Hause hat er im Kreise seiner Familie die Zeit, in Ruhe sein Urteil zu fällen. Das ist das Eine. Vielleicht berücksichtigt er auch zusätzlich die entsprechenden Erfahrungen von Freunden oder Kollegen.

Ob Sie dann tatsächlich so beurteilt werden, wie Sie sich das wünschen, ist eine andere Sache. (Vgl. Sie hierzu bitte den Fleischer/Metzgerblog-Beitrag „Die Kundensichtweise“)

b) Ein weiterer Image-Bildner Ihrer Fleischerei ist neben Ihren eventuellen Soziale-Medien-Aktivitäten Ihre eigene Website. Die Struktur (traditionelle Desktop-Website oder moderne smartphone-adaptive Website), die Aussage und der Aktualisierungsgrad Ihrer Website sind hier meinungsbildend.

c) Haben Sie darüber hinaus einen Online Shop, sind zwei Faktoren Grundvoraussetzung für Kundenzufriedenheit:

Gute, produktfoto-gestützte Übersichtlichkeit des Shops (besonders wichtig für den Erstbesucher!)
und
Problemlose Bedienbarkeit des Shops (so wenig Klicks wie möglich vom ersten Aufruf der Seite über Auffinden und Auswahl des gewünschten Artikels bis zur Bestellung)

Das heißt: Die Wahrnehmung Ihrer Fleischerei orientiert sich in allen dargestellten Fällen primär daran, wie Sie sich aufstellen.

Das alles haben Sie sicherlich längst verinnerlicht.

Image-bildend und folglich zur Profilierung und Abgrenzung Ihrer Fleischerei/Metzgerei beitragend sind aber auch Ihre Aussagen zu dem, was Sie NICHT machen – und zwar ganz bewusst und aus Überzeugung NICHT machen. Und verdeutlichen Sie in Wort und Bild, welche Konsequenzen das hat. So setzt Fleischerei Mantel auf „konsequente Frische und Qualität“ und fügt hinzu: “Deshalb dürfen unsere Produkte auch schon mal ausgehen.“

Es grüßt Sie herzlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzger-Branche
Autor des aktuellen Strategie-Buchs „Die Metzger-Bibel

Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
Zurück zur Startseite