Archive for the ‘Profilierung’ Category

Regionale Nähe und ihre Vermittlung

Mittwoch, Juli 12th, 2017

Der Regio-Begriff in der Lebensmittelbranche

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

sicherlich machen auch Sie sich laufend Gedanken darüber, wie Sie Ihr Fachgeschäft und/oder Ihre Produkte nachhaltig im Bewusstsein Ihrer Kunden verankern. Und damit sind Sie in guter Gesellschaft. Denn auch größere Lebensmittel-Betriebe (mehr …)

Halbzeit 2017 – Kundenwünsche, Kommunikation und Internet-Affinität

Samstag, Juli 1st, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

natürlich haben Konjunktur und wetterbedingte Saison-Verschiebungen Einfluss auf die generelle Konsumlaune des Verbrauchers. Neben dem steten Wandel der Konsumgewohnheiten des Endverbrauchers (so werden z. B. Essenszeiten zunehmend mobil) ist es aber auch die markante Internet-Affinität primär der jüngeren Generation, die auch von IHRER FleischereI/Metzgerei eine entsprechende kommunikative Berücksichtigung erfordert.

So ist auch dieses Jahr wieder (mehr …)

Qualitätsführerschaft und Emotionale Intelligenz

Sonntag, April 23rd, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

schon immer haben Sie aus Überzeugung die Qualität Ihrer handwerklich hergestellten Erzeugnisse hoch gehalten. Und Sie wissen um die verkaufsfördernde Bedeutung regionaler Herkunft Ihrer (Grund)-Produkte.

Qualitätsführerschaft

Während Supermärkte und Discounter Ihres Ortes oder Stadtteils die Sortiments- und Preisführerschaft für sich beanspruchen, ist die Domäne oder strategische Zielsetzung der handwerklich strukturierten Fleischerei/Metzgerei die Qualitätsführerschaft. (mehr …)