Archive for the ‘Produktdehnung’ Category

Profilierung im Kreise konkurrierender Geschäftsmodelle

Montag, November 6th, 2017

Fleischer-Fachgeschäfte im Wettbewerb mit Supermärkten, Discountern und Einkaufs-Centern 

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Ihr derzeitiges Profil: als Inhaber eines handwerklich strukturierten Fleischer-Fachgeschäfts haben auch Sie Ihre Stammkundschaft, die Ihnen gegebenenfalls  schon seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten, vielfach gar Generationen übergreifend die Treue hält. Und mit Ihrer Stammkundschaft machen wahrscheinlich auch Sie, der Pareto-Gesetzmäßigkeit entsprechend, ca. zwei Drittel Ihres Umsatzes. Im Laufe der Zeit (mehr …)

Fleischerei-Produkte und Begehrlichkeit

Mittwoch, August 2nd, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

alljährlich um diese Jahreszeit wird der Endverbraucher mit den Rabattschlachten des (Mode)-Einzelhandels konfrontiert. Die Konkurrenten werben mit Summer Sale Angeboten und in Prozenten (%) ausgedrückten Nachlässen in der entscheidenden Phase um die Gunst des (mehr …)