Archive for the ‘Neuromarketing’ Category

Emotionen, Anreize und Mehrwert-Konzepte

Dienstag, Juni 6th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, wir alle kennen das nicht nur in der Sommerzeit zur Genüge: die stationären Einzelhandelsgeschäfte in den (Innen)-Städten konkurrieren mit Rabatt-Aktionen. Da sich dieses Szenario in schöner Regelmäßigkeit alljährlich um dieselbe Zeit wiederholt, liegt die Vermutung nahe, die betreffenden Betriebsinhaber würden mit diesen Aktionen mehr als nur Aufmerksamkeit generieren. (mehr …)

„Sprechen Sie die Sprache des Kunden!“

Freitag, April 28th, 2017

Zukunfts-Szenarien in der digitalisierten Welt auf dem 29. Handelsforum 2017 in der Bielefelder Stadthalle – Teil eins

Auch dieses Jahr wieder hat das 29. Handelsforum OWL (Projektleitung: Susanne Eickelmann) mit dem gewählten Topic „DER NEUE KUNDE .. zwischen On- und Offline – Jäger oder Gejagter“ nicht nur stationäre Einzelhändler der Region OWL sensibilisert. So saß auch am 26. April 2017 das Auditorium im Großen Saal der Bielefelder Stadthalle wieder dicht gedrängt.  Gespannte Erwartung lag in der Luft: (mehr …)