Archive for the ‘Neuromarketing’ Category

Gruppen-individuelle Angebote, Käufertypen und Emotionen

Dienstag, August 28th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, auch Sie kennen in Ihrem Fleischer-Fachgeschäft eine Reihe bedeutsamer Käufertypen, die in unterschiedlicher Dominanz die Kundenstruktur prägen.

Je älter der Kunde ist, umso konservativer ist er in aller Regel eingestellt. Und  umso mehr lässt er sich von Ihnen durch Vertrauen schaffende Informationen zur Fleischherkunft leiten. Größtmögliche Sicherheit beim Einkauf ist für ihn, den „Konservativen“ oder „Traditionalisten“  ein entscheidender Faktor zur Bevorzugung Ihres Ladengeschäfts. (mehr …)

Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

Mittwoch, April 18th, 2018

„DER KUNDE .. zwischen Bedarf und Emotion – Spannungsfeld für den Handel“Teil zwei

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag folgt unmittelbar dem ersten Teil des Beitrags Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

 

Volker Kalschinsky, Kreativdirektor, dan pearlman, Berlin referiert zum Thema „Erfolgsformel für den Handel: Mehr Erlebnis, bitte!“

„Jede gesellschaftliche Veränderung“, so der Referent, „ist zuallererst (mehr …)