Archive for the ‘Marketing’ Category

Profilierungsmöglichkeiten des Fleischer-Fachgeschäfts

Samstag, Juni 16th, 2018

Die Fakten und ihre Vermittlung

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,
vielfach könnte derjenige Betrieb einen Wettbewerbsvorteil erlangen, der neue Tendenzen oder gar Trends als Erster erkennt.Da auch in der Fleischerbranche Trends aber nichts anderes sind als mehr oder weniger deutlich wahrnehmbare (Kunden)-Wünsche oder –Erwartungen, könnten Sie Ihre fleischerhandwerkliche Kreativität bei entsprechender Wahrnehmung nutzen, um mit einem trendgerecht ausgerichteten Angebot die betreffenden Kundenwünsche auch zu erfüllen.

Je eher und je deutlicher Sie sich diesbezüglich im Marketingbereich engagieren und im Kundengespräch, über Flyer, Website-Aktualisierung und Mund-zu-Mund-Propaganda profilieren, umso schneller könnten Sie die entsprechende (Trend)-Kompetenz erlangen. (mehr …)

Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

Donnerstag, April 19th, 2018

„DER KUNDE .. zwischen Bedarf und Emotion – Spannungsfeld für den Handel“ – Teil drei

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag folgt direkt auf den zweiten Teil des Beitrags „Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld“ – Teil zwei (Link)

Der Nachmittag gehört den Praktiken. Drei Referenten/Innen widmen sich dem Thema „Handel emotional – Ideen und Konzepte“

Dr. Kerstin Schulte-Eckel, S-Kultur Wohlfühlen/Genießen/Leben, Gunzenhausen und Ansbach:

Die Referentin empfiehlt Inter-Aktion. Man solle den Kunden (mehr …)