Archive for the ‘Ernährung und Gesundheit (5) plus’ Category

Produktgruppen und Kategorien, Zielgruppen und Wünschewandel

Mittwoch, Oktober 11th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

auch Sie möchten im Internet möglichst schnell und einfach gefunden werden. Und Sie wissen längst: Hierbei kommt der Struktur und Pflege Ihrer Website eine ganz besondere Bedeutung zu. Relevante Keywords, eine sinnvolle „Description“ sowie ebenso  prägnante wie aussagefähige Auszüge („Snippets“) führen den im Netz Recherchierenden umso eher auf Ihre Site, je besser Sie hierbei die Wünsche und Erwartungen des Users erahnen. Und nicht nur Ihre Stammkunden wissen diesen Service zu schätzen. Früher suchte auch der Tourist oder Reisende in Ihrer Stadt zunächst nach einer Fleischerei und schaute dann auf der jeweiligen Website, was die Fleischerei „so im Angebot hatte“. Heute sucht der betreffende Kunde zuerst nach einem ganz bestimmten Produkt und schaut erst dann vergleichend, welche Metzgereien ein solches Produkt wohl im Sortiment führen.  Die Veröffentlichung Ihrer bedeutendsten Bestläufer als einzelne Keywords, sowie deren geschickte Einbettung in (mehr …)

Der reduktionswillige Fleischesser

Mittwoch, August 16th, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

natürlich werden Sie in emotionaler Verbundenheit zum Fleischerhandwerk Ihre Kreativität und Standfhaftigkeit vorzugsweise im Fleisch- und Wurstsektor manifestieren. Hier kennen Sie sich aus, und während der handwerklichen Produktion sprudeln die Ideen. Je besser Sie Ihre Innovationsfreude an den Wünschen und Erwartungen Ihrer Kern-Zielgruppen festmachen, umso erfolgreicher könnten Sie sein; denn schließlich kennen Sie die kulinarischen Vorlieben Ihrer Stammkunden. Zudem gilt: (mehr …)