Archive for the ‘Emotionaler Nutzen’ Category

Der Erstbesucher – und die Chance zur Kundenbindung

Mittwoch, November 22nd, 2017

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

Je länger Sie Ihren Betrieb standortfix in bevorzugter Lage führen, umso größer ist in aller Regel auch dessen Reichweite; ein beträchtlicher Teil der Wohnbevölkerung Ihres Ortes kennt Sie. Im Laufe der Zeit haben Sie eine solide Stammkundschaft aufgebaut, und so manch ein Stammkunde ist inzwischen zu einem (mehr …)

Rationalität und Emotionalität

Mittwoch, Oktober 26th, 2016

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

vielleicht kennen Sie das: Ihr regionaler Konkurrent auf Augenhöhe hat einen definitiv schlechteren oder ungünstigeren Standort als Sie, die generelle Optik seines Ladengeschäfts ist wenig beeindruckend und sein Angebot nach Qualität und Umfang ist allenfalls guter Durchschnitt.

All das sind Faktoren, (mehr …)