Archive for the ‘Emotionaler Nutzen’ Category

Das 30. Handelsforum 2018 in der Stadthalle Bielefeld

Donnerstag, April 12th, 2018

„DER KUNDE … zwischen Bedarf und Emotion – Spannungsfeld für den Handel“ 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

auch dieses Jahr wieder ist das Auditorium im Kleinen Saal der Bielefelder Stadthalle beim „Wirtschaftsforum für Handel und Dienstleistung Ostwestfalen-Lippe“ (Projektleitung: Susanne Kubisch) in gespannter Erwartung. Verspricht doch die gewählte Thematik beim 30. „Handelsforum“ (so die Kurzform des alljährlichen Events) Antworten auf aktuelle Fragen zu (mehr …)

Kreativität, Wertigkeit und Anreize in eventarmen Monaten

Montag, Januar 8th, 2018

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister,

es geht nicht ohne Emotionen! Und auch Sie werden es deutlich gespürt haben, wie im Monat Dezember nicht nur die Kundenfrequenz in Ihrem Ladengeschäft beträchtlich zunahm, sondern wie auch die Stimmung unter Ihren Kunden von einer ganz bestimmten Erwartungshaltung geprägt war. Denn zu bestimmten Anlässen oder bedeutsamen Ereignissen, so die Grundhaltung des Verbrauchers, (mehr …)