evenord 2019: „Beste Stimmung unter den Genussprofis“

Sehr geehrter Herr Fleischer/Metzgermeister, 
gern geben wir Ihnen nachstehend wesentliche Auszüge aus dem Schlussbericht zur evenord 2019 zur Kenntnis, der die Flesicher/Metzgerblog-Moderation jüngst erreichte:

evenord 2019: Beste Stimmung unter den Genussprofis

Das zweite Oktoberwochenende stand im Messezentrum Nürnberg wie gewohnt ganz im Zeichen von Fleisch, Wurst und Feinkost. Die evenord, Innovationsmesse für das Lebensmittelhandwerk, öffnete zum 51. Mal ihre Tore und lud rund 4.000 Fachbesucher aus Fleischbranche, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie zum Netzwerken, Schlemmen und Entdecken ein. Rund 160 Unternehmen präsentierten die neuesten Trends in Sachen Rohstoffe, Arbeitsgeräte, Ladenbau, Verpackung, Berufskleidung, Dekoration und Service.
An eineinhalb kommunikativen Messetagen boomten nicht nur die Geschäfte. Auch der Wohlfühlfaktor und die familiäre Atmosphäre, für die die evenord bekannt und beliebt ist, waren wieder deutlich zu spüren. Veranstalter der Fachausstellung ist die Evenord eG. Organisation und Durchführung der evenord liegen bei der NürnbergMesse.

Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender der Evenord Gruppe, und Ralf Kettlitz, Vorstandsmitglied, resümieren zufrieden: „Die evenord 2019 war ein voller Erfolg. Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr eine stabile Aussteller- und Besucherzahl verzeichnen können. Das spricht für unsere Messe und den Messestandort. Auch die Stimmung in der Halle war durchweg positiv. An allen Ständen herrschte reger Andrang und auch größere Direktabschlüsse wurden getätigt. Die Aussteller rechnen zudem mit einem guten Nachmessegeschäft. Als Trend war in diesem Jahr deutlich zu erkennen, dass das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. In unserem beliebten evenord-Biergarten ging es wie jedes Jahr kommunikativ zu, hier waren nur zufriedene Gesichter zu sehen.“ Auch Thomas Preutenborbeck, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse, zieht eine positive Bilanz: „Seit über 50 Jahren zieht die evenord mit ihrem unverwechselbaren Charakter Süddeutschlands Fleischbranche nach Nürnberg. In herzlicher, familiärer Atmosphäre erlebten die zahlreichen Fachbesucher auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches innovatives Angebot, das keine Wünsche offenließ. Das Wochenende wurde wieder für ausgiebige Netzwerkpflege und Geschäftsabschlüsse genutzt. Schön zu sehen, dass sich die so langjährige Erfolgsgeschichte der evenord immer weiter fortsetzt. Eine rundum gelungene Veranstaltung!“

Die evenord war wie gewohnt ein Fest für die ganze Familie: Neben der Produktschau zählten der gesellige Biergarten mit angrenzender Schauproduktion, die Kinderbetreuung mit Riesenrutsche und Malaktionen sowie der bunte Dekostand, bei dem eine große Auswahl an winterlich-weihnachtlichen Accessoires für das Ladengeschäft angeboten wurde zu den Highlights.

Termin 2020 vormerken

Die 52. evenord, Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie, findet am 26. und 27. September 2020 im Messezentrum Nürnberg statt.

Veranstalter:

Evenord eG
Raudtener Straße 6
90475 Nürnberg
T  +49 9 11 92 619-0
F  +49 9 11 28 60 17

Organisation und Durchführung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
T  +49 9 11. 86 06-81 89
F  +49 9 11. 86 06-12 0048
evenord@nuernbergmesse.de

. – – – – – –

Soweit wesentliche Auszüge aus der PR zur evenord 2019.

Es grüßt Sie freundlich

Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

Autor strategischer Sachbücher für die Fleischer/Metzgerbranche
Verlag: Strategie-Verlag Schmidt KG
Zurück zur Startseite

P. S. Der Beitrag wird bis auf weiteres auch gelistet unter „Erfolgskonzepte für Fleischer-Fachgeschäfte

Tags: , , , , , , , , ,

Comments are closed.