Kreativität und Kontinuität, Klarheit und Wahrheit

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser von Fleischer/Metzger-Blog,

der Fleischermeister und Fleischer/Metzgerblog-Autor Carsten Neumeier aus dem hessischen Walburg am Naturpark Meißner ist mir seit Jahren als fachmännisch-kreativer Kopf persönlich bekannt.

Sein Einfallsreichtum umschließt hierbei einerseits die Streckung von verkaufsstarken Produkten zu einer Varietätenzahl, die er streng an der Tragfähigkeit des jeweiligen Grundprodukts ausrichtet. Zum anderen erfreut er seine regionale und überregionale Kundschaft kontinuierlich durch Informationen zu Fleisch-Herkunft, Herstellungsprozess und Reifung seiner „Ahle Wurscht“ in seiner Wurstescheune. In der Wurstescheune sind Gruppen und Vereine von 10 bis 60 Personen bei Führung willkommen, anlässlich derer die Besucher Informationen zur Herstellung der Ahlen-Wurst bekommen.

So war es für mich auch nicht überraschend zu erfahren, wie Carsten Neumeier die (Vor)-Freude seiner Onlineshop-Kundschaft vergrößert, indem er vorab dem Kunden eine Mail mit Link zur „Sendungsverfolgung“ schickt. Derartig eingestimmt ist manch ein Kunde nach Erhalt der Sendung gern bereit, durch Klick auf einen Link zur „Online-Bewertung“ dort positiv zu kommentieren.

Fazit:
Auch bei Carsten Neumeier endet der Verkauf nicht an der Theke, sondern er hat Mittel und Wege gefunden, seine Produkte bis auf den Tisch seiner Kundschaft zu begleiten.

Ich grüße Sie herzlich
Dipl..-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Blog-Moderator)

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.